abdae0d106ab20375349b62c3faef89d.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U19 mit Erfolg zum Abschluss

Nachwuchs 13.05.2019, 17:08
Die U19 des FC Augsburg hat das abschließende Saisonspiel der Bundesliga Süd/ Südwest beim SC Freiburg 3:2 (0:1) gewonnen. David Deger, Dorian Cevis und Hrvoje Culjak trafen für die Fuggerstädter, die die Spielzeit somit in der oberen Tabellenhälfte beenden.
2 SC Freiburg – FCA Bundesliga Süd/Südwest 3

U19: Sieg im Breisgau zum Abschluss

Zum Abschluss der Saison 2018/19 in der Bundesliga Süd/ Südwest hat die U19 des FC Augsburg einen 3:2 (0:1)-Auswärtssieg beim SC Freiburg eingefahren. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren nach rund einer halben Stunde in Führung, Matteo Di Giusto blieb vor FCA-Torhüter Daniel Witetschek eiskalt (30.). Nach dem Seitenwechsel wurden dann auch die Fuggerstädter gefährlicher, was eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff im Ausgleich mündete. Nach einem Freiburger Ballverlust im Mittelfeld wurde David Deger auf die Reise geschickt, der vor SCF-Torhüter Bennet Schmidt die Nerven behielt (59.). Im weiteren Verlauf verbuchten beide Mannschaften gute Gelegenheiten, in Führung gingen zwanzig Minuten vor dem Ende aber erstmals die bayerischen Schwaben. Nachdem Freiburg-Schlussmann Schmidt einen Schuss von Deger parierte, ließ sich Dorian Cevis den Abstauber nicht nehmen (71.). Doch auch der Mannschaft aus Baden gelang es, den Spielstand zu egalisieren: Alex Mendez setzte den Ball mit einem Freistoß sehenswert in den Torwinkel (80.). Die Freude auf Seiten der Gastgeber währte allerdings nicht lange. Auf dem Flügel gelang es Tim Civeja bis auf die Freiburger Grundlinie vorzudringen. Seine Hereingabe fand Hrvoje Culjak, der das Leder über die Linie beförderte. Durch den Sieg zogen die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger tabellarisch noch am 1. FC Heidenheim und am Karlsruher SC vorbei - damit beenden die Fuggerstädter die Saison auf Rang sieben (34 Punkte) und somit in der oberen Tabellenhälfte. FC Augsburg: Witetschek - Jungmann (46. Greifenegger), Dedic, Galinec, Fundel - Russo, Cevis, Deger (90. Portella), Culjak, Kudala - Glöckle (63. Civeja) Tore: 1:0 Di Giusto (30.), 1:1 Deger (59.), 1:2 Cevis (71.), 2:2 Mendez (80.), 2:3 Culjak (82.)
3 FCA – FC Bayern München NLZ-Förderliga 5

U14: Gute Leistung – keine Punkte

In der NLZ-Förderliga hat die U14 des FCA dem FC Bayern Paroli geboten, musste sich den Münchnern aber letztlich 3:5 (1:1, 1:2, 1:2) geschlagen geben. Die Mannschaft von Felix Neumeyer kam gegen den unangefochtenen Tabellenführer (ohne Punktverlust) sehr gut ins Spiel, Lukas Brem erzielte die nicht unverdiente Führung für den FCA-Nachwuchs. Noch vor der ersten Drittelpause glichen die Gäste aus. Im Zweiten Drittel zogen die bayerischen Landeshauptstädter zunächst mit zwei weiteren Toren davon, ehe Karlo Karaula die Fuggerstädter auf 2:3 heranbrachte. Auf das 2:4 des FC Bayern folgte der Treffer von Dzenan Pejcinovic, aber mit dem Treffer zum 3:5 machten die Gäste endgültig den Deckel drauf. U14-Trainer Neumeyer lobte seine Mannschaft dennoch für eine sehr ordentliche Leistung: „Es war von uns insgesamt eine gute Partie, bei dem wir unser Spiel gut umsetzen konnten. Leider wurden unnötige Fehler gemacht, die von Bayern eiskalt bestraft wurden. Am Ende konnten wir unsere Chancen nicht für Zählbares nutzen.“
1 1. FC Nürnberg - FCA NLZ-Förderliga 2

U13: Nächster Sieg – 2:1 in Nürnberg

Im vorletzten Saisonspiel hat die U13 des FC Augsburg einen weiteren Sieg eingefahren. Beim 1. FC Nürnberg gewannen die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl verdient 2:1 (0:0, 1:0, 1:1). Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Rot-Grün-Weißen durch Kerim Yaman im Mittelabschnitt verdient in Führung. Durch einen schönen Angriff im Abschlussdrittel gelang den Augsburgern das 2:0, Finn Rahmeier hieß der Torschütze. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber noch den 1:2-Anschlusstreffer. „Ich muss der Defensivarbeit des kompletten Teams ein großes Kompliment machen. Es kam immer wieder zu Phasen des Willens. Hier wollten und konnten sich die Jungs immer wieder durchsetzen“, lobte U13-Trainer Hirschnagl seine Schützlinge. Mit Blick auf das abschließende Saisonspiel sieht der Trainer allerdings noch Verbesserungspotential: „Im letzten Drittel fehlte uns etwas die Geduld und die Aufmerksamkeit. Das wollen wir bis zum nächsten Wochenende abstellen.“
2 2 FCA – 1. FC Sonthofen Bezirksoberliga JFG Lechfeld – FCA Testspiel 1 11

U12: Siege gegen Sonthofen und Lechfeld

Die U12 der Fuggerstädter war am Wochenende gleich doppelt erfolgreich. Zunächst stand das Duell in der Bezirksoberliga gegen den 1. FC Sonthofen, Partnerverein des FCA, auf dem Programm. Gentian Dushaj und Felipe Chavez besorgten den 2:1 (1:0)-Erfolg. Eine gemischte Mannschaft aus U12- und U11- Spielern bestritt zudem ein Testspiel gegen die JFG Lechfeld. Die Testpartie konnten die bayerischen Schwaben deutlich 11:2 (5:2) für sich entscheiden. Die Tore für den FCA erzielten Tim Binder (vier Treffer), Maximilian Ballis (drei Tore), Felipe Chavez (zwei Treffer) sowie Niko Karakostas und Luca Heiler.
2 FCA – SC Bergheim Kreisliga 1

U11: Rückstand gedreht – Spiel gewonnen

In der U13-Kreisliga hat die U11 des FCA den SV Bergheim 2:1 (0:1) besiegt. Dabei gingen die Gäste auf der Paul-Renz-Sportanlage in Führung. In der zweiten Hälfte bewies die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten eine tolle Moral und drehte den Rückstand noch in einen Erfolg. Anthony Paulic und Jona Preuß erzielten die Treffer.
4 DJK Göggingen – FCA Gruppenliga 7

U9: Torreicher Sieg beim DJK Göggingen

Die U9 des FC Augsburg hat das Spiel in der Gruppe Augsburg beim DJK Göggingen 7:4 (4:2) gewonnen. Für den FCA waren Altor Bunjaku und Ben Exner je mit einem Dreierpack erfolgreich. Zudem traf Nando Althaus.