70319da2cc827ef505fcc1b2e5aaa3df.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U16 mit Turniersieg ohne Gegentor

Nachwuchs 10.12.2018, 18:07
Während die U19 sowie die U17 noch Ligaspiele absolvieren mussten, waren alle anderen FCA-Nachwuchsmannschaften auf Turnierwettbewerben vertreten. Der U16 gelang dabei ein besonderer Erfolg, die Schützlinge von Daniel Pawlitschko feierten einen Turniersieg ohne ein einziges Gegentor.
Turnier des ASV Neumarkt 1. Platz

U16: Glänzender Jahresabschluss

Die U16 des FC Augsburg verabschiedete sich mit einem glanzvollen Auftritt aus dem Fußballjahr 2018. Beim Wettbewerb des ASV Neumarkt konnten die Fuggerstädter nicht nur den Turniersieg feiern, sie mussten dabei nicht ein einziges Gegentor hinnehmen. In der Vorrunde besiegten die bayerischen Schwaben die SpVgg Ansbach (6:0), den FC Würzburger Kickers (5:0) sowie Erlangen Bruck (4:0). Nach einem weiteren 4:0 im Halbfinale gegen Quelle Fürth, wurde im Finale Landshut souverän 3:0 geschlagen. Für den FCA waren Franjo Ivanovic (acht Tore), Halit Yilmaz (fünf Treffer), Noel Mohr (drei Tore), Hans Rathgeber (zwei Treffer) sowie Fabian Wessig, Paul Schemat, Kristijan Taseski und Daniel Katic (je ein Tor) erfolgreich. Die Basis des souveränen Turniersiegs war die Defensive. Die Jungs haben speziell die letzten Wochen defensiv deutlich besser agiert. Es war ein toller Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde“, lobte U16-Trainer Daniel Pawlitschko seine Schützlinge.
Turnier des TSV Fischach 1. Platz Eichberg Cup Blumberg 5. Platz

U15: Turniersieg und Platz fünf

Eine nicht einfache Aufgabe wartete auf die U15 des FC Augsburg. Die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel mussten nämlich nicht nur zwei Turniere absolvieren, diese fanden zum Teil auch noch zeitgleich statt. So fand am Samstag das Turnier des TSV Fischach statt. Hier schlugen die bayerischen Schwaben unter anderem den TSV 1860 München im Halbfinale (4:1) und setzten sich im Finale gegen den 1. FC Nürnberg 8:7 nach Siebenmeterschießen durch. Somit konnte der Turniersieg in Fischach eingetütet werden. Die Tore erzielten Carlos Mila Baier (fünf Tore), U14-Spieler Dzenen Pejcinovic (drei Treffer), Alen Kenjar (zwei Tore) sowie Jonas Simon, Leon Luis Pepe Neumann, Jacob Reichenbach und Philippe Bauer (je ein Treffer). Zudem fand am Samstag und Sonntag der Eichberg Cup in Blumberg statt. Hier mussten sich die Rot-Grün-Weißen mit weiteren nationalen und internationalen Spitzenteams messen. Unter anderem konnte Eintracht Frankfurt sowie der SC Freiburg geschlagen werden. Beim 1:2 gegen den späteren Turniersieger aus Leverkusen zogen die Fuggerstädter jedoch im Viertelfinale den Kürzeren. Nichtsdestotrotz eine tolle Leistung zum Jahresabschluss. Für den FCA erfolgreich waren Silvio Sebalj (fünf Treffer), Levin Krasniqi (zwei Tore) sowie Luis Hoti, Alem Japaur, Mahmut Kücüksahin und Marcel Lubik (je ein Tor).
Turnier des FV Neuhausen 13. Platz

U14: 13. Platz in Neuhausen

Beim internationalen Turnier in Neuhausen erwischte die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer eine harte Gruppe. Unter anderem standen Spiele gegen Hoffenheim (0:1) und Mönchengladbach (2:1) auf dem Programm. In den Platzierungsspielen gelang den Rot-Grün-Weißen neben einem 2:0-Sieg gegen die SpVgg Neckarelz auch ein 13:0-Kantersieg gegen Gastgeber Neuhausen. So wurde es am Ende der 13. Rang. Die FCA-Treffer erzielten Emre Karakaya (fünf Tore), Raphael Wagner, Petros Kitsides, Romeo Ivelj (je drei Tore), Admin Zulic, Dominik Renz, Tim Huber (je zwei Treffer) sowie Jonas Bäurle.
Turnier des FC Kleinwallstadt 5. Platz

U13: Rang fünf beim FC Kleinwallstadt

Die U13 des FC Augsburg hat es beim qualitativ gut besetzten Turnier des FC Kleinwallstadt nicht bis ganz nach oben geschafft. Unter anderem mussten sich die Hirschnagl-Schützlinge gegen Eintracht Frankfurt 0:1 geschlagen geben. Gegen den FC Basel erzielten die Fuggerstädter zumindest ein 1:1-Unentschieden. Die Tore erzielten Lasse Junker und Sebastian Brunner.
Turnier des FV Neuhausen 4. Platz Turnier des TSV Ebersberg 6. Platz

U12: Ordentliche Auftritte bei zwei Turnieren

Wie die U15 war auch die U12 des FCA doppelt gefordert. Zunächst wurden die bayerischen Schwaben beim Turnier des FV Neuhausen vierter und verpassten damit nur knapp das Siegertreppchen. Erfolgreich waren Felipe Chavez (fünf Treffer), Jordan Spitzlberger, Ertan Ataseven (je zwei Tore) sowie Mustafa Tekin, Christopher Renz und Franz Xaver Bleicher (je ein Tor). Zudem wurde beim TSV Ebersberg der sechste Platz erreicht. Dort trafen Felipe Chavez (sechs Tore), Albert Sinabov (vier Treffer), Felix Guha (drei Tore), Luca Heiler, Jannik Pils (beide Gastspieler, je zwei Tore), sowie Maximilian Ballis, Alan Kolacki und Anthony Paulic (U11, je ein Treffer).
Turnier des TSV Poing 5. Platz

U11: Rang fünf in Poing

Die U11 landete beim Turnier des TSV Poing auf Rang fünf. In den Duellen gegen nationale und internationale Spitzenteams schossen Svetoslav Varbanov (sechs Tore), Batuhan Gülcu (drei Tore), Jona Preuß, Nico Ohnheißer (je zwei Tore) sowie Francesco Ciancio (ein Tor) die Treffer für den FCA.
Turnier des TSV Poing 3. Platz

U10: Bronzeplatz in Poing

Die U10 des FCA sicherte sich beim Turnier des TSV Poing die Bronzeplatzierung. Unter anderem besiegten die Schützlinge von Jonathan Raffler den FSV Frankfurt 2:0 sowie den SSV Reutlingen 1:0. Für den FCA trafen Simon Schaff (sechs Treffer), Skender Nuraj (drei Tore), Emanuel Marrochella, Benedikt Modlmeier (je zwei Tore), sowie Julian Augste und Fynn Maindok (je ein Tor).