9e7b990c3bf22de65162e2188ddf1143.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U16 erneut siegreich

Nachwuchs 09.09.2019, 19:33
In der U17-Bayernliga hat die U16 des FC Augsburg auch ihr zweites Saisonspiel gewinnen können. Bei der jahrgangsälteren U17 der SpVgg Deggendorf gewann die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel verdient 2:0 (1:0).
6 BFV-Auswahl U18 – FCA Testspiel 0

U19: Test-Niederlage gegen BFV-Auswahl

Die U19 des FC Augsburg hat das punktspielfreie Wochenende mit einem Testspiel überbrückt. Auf dem Sportgelände der Sportschule Oberhaching trafen die Fuggerstädter auf eine BFV-Auswahl des Jahrgangs 2002. Dabei kam es auch zum direkten Duell einiger Mannschaftskameraden – gleich sieben FCA-Spieler liefen für die Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes auf: Henrik Bediako, Tim Civeja, Julian Kudala, Francesco Monaco, Marcus Müller, Yannick Oberleitner und Leonard Zeqiri. Der BFV-Leistungskader entschied das Duell 6:0 (3:0) für sich.
0 SpVgg  Deggendorf U17 – FCA Bayernliga 2

U16: Zweites Spiel – zweiter Sieg

Nach dem erfolgreichen Heim-Auftakt gegen die U17 des FC Memmingen (1:0) hat die U16 des FCA auch das erste Auswärtsspiel der Saison gewonnen. Bei der U17 der SpVgg Deggendorf siegten die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel verdient 2:0 (1:0). Die Treffer für Rot-Grün-Weiß erzielten Alem Japaur und Noa-Gabriel Simic. Somit gelang den bayerischen Schwaben ein optimaler Saisonauftakt: Neben sechs Punkten aus zwei Spielen steht auch positives Torverhältnis von 3:0-Toren zu Buche. Daran wollen die Fuggerstädter auch in der kommenden Begegnung anknüpfen, dann ist die U17 der SpVgg Ansbach zu Gast auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage.
3 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Testspiel 2

U15: Erfolgreiche Generalprobe

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Regionalliga Bayern hat die U15 des FC Augsburg einen Achtungserfolg gefeiert. Vor heimischer Kulisse bezwangen die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer die TSG 1899 Hoffenheim 3:2. Lukas Brem, dem ein Doppelpack gelang, und Dzenan Pejcinovic erzielten die Treffer. Zum Regionalliga-Auftakt am kommenden Wochenende haben die bayerischen Schwaben direkt eine schwierige Aufgabe vor der Brust: Die Rot-Grün-Weißen müssen beim FC Bayern München ran.
8 FCA – TSV Kottern Testspiel 2

U14: Hoher Testspielsieg gegen Kottern

Gegen den TSV Kottern hat die U14 des FC Augsburg einen hohen Testspielsieg eingefahren. Eine durchweg dominante Vorstellung mündete letztlich in einem 8:2 (2:0, 4:2, 2:0)-Erfolg. „Wir haben von Beginn an das Spiel bestimmt und waren nach vorne über die komplette Spieldauer sehr zielstrebig. Mit den Nachlässigkeiten und den daraus folgenden zwei Gegentoren war ich jedoch nicht einverstanden. Insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg und blicken sehr zuversichtlich und mit großer Freude auf den Punktspielstart am nächsten Wochenende“, so das Fazit von U14-Trainer Daniel Pawlitschko.
Turnier in Otterfing 13. Platz

U13: Rang 13 für U13

Beim stark besetzten Otterfinger Challenge Cup belegte die U13 des FC Augsburg im Endklassement Rang 13. Dabei wurde im abschließenden Platzierungsspiel gegen den die gastgebende Mannschaft des TSV Otterfing ein 6:0-Sieg eingefahren. Franz Bleicher, Luan Fusaro und Ertan Ataseven waren mit je zwei Treffern die erfolgreichsten FCA-Torschützen.
4 FCA – SV Wacker Burghausen U13 Testspiel Leistungsvergleich in Aalen 2. Platz 3

U12: Testspielsieg und Silberplatz

Die U12 des FCA hat eine Vorbereitungspartie gegen die jahrgangsältere U13 des SV Wacker Burghausen 4:3 (0:0, 1:1, 3:2) gewonnen. Für den FCA erfolgreich waren Nico Ohnheiser (zwei Treffer), Mato Müller und Svetoslav Varbanov. Beim anschließenden Leistungsvergleich tags darauf in Aalen gab es einen 1:0-Sieg gegen die U13 des VfL Herrenberg sowie eine 1:2-Niederlage gegen die U13 des VfR Aalen. Die FCA-Tore erzielten Metin Aygün und Tim Schnitzer.
Turnier in Frantiskovy Lazne 9. Platz Turnier in Töpen 11. Platz

U11: Turniere in Tschechien und Töpen

Beim Turnier in Frantiskovy Lazne (Tschechien) hat die U11 des FC Augsburg Rang neun erreicht. Im abschließenden Platzierungsspiel gewannen die Schützlinge von Jonas Petersen gegen Slovan Havlickuv Brod deutlich 6:0. Das Turnier in Töpen beendeten die Fuggerstädter auf Rang elf. Im Platzierungsspiel gab es erneut einen 6:0-Erfolg, diesmal gegen die JFG Bayerisches Vogtland.
Turnier in St. Veit 5. Platz Leistungsvergleich in St. Veit 1. Platz

U10: Starke Ergebnisse

Die U10 der Fuggerstädter hat am Wochenende gute Ergebnisse eingefahren. Beim Turnier in St. Veit belegte die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten im Endklassement Rang fünf. Beinahe wäre der FCA-Nachwuchs ins Halbfinale eingezogen, aber im Viertelfinal-Elfmeterschießen behielt der FK Roter Stern Belgrad aus Serbien knapp die Oberhand. Beim anschließenden Leistungsvergleich konnte das Weingarten-Team Siege gegen Borussia Dortmund (1:0), Sturm Graz (1:0) und Sparta Prag (3:2) einfahren. Das einzige Remis gab es gegen Dinamo Zagreb aus Kroatien (0:0).
Turnier in Illertissen 11. Platz Turnier in Kirchheim 3. Platz

U9: Jüngster Nachwuchs erreicht Plätze elf und drei

Auch der jüngste FCA-Nachwuchs absolvierte am Wochenende gleich zwei Turnierwettbewerbe. Zunächst waren die bayerischen Schwaben in Illertissen gefordert, wo letztlich Rang elf belegt wurde. Beim Leistungsvergleich in Kirchheim erreichten die Rot-Grün-Weißen den dritten Platz.