6ca3267fd05414b54473c3919d637042.jpg

Schwierige Aufgaben für den FCA-Nachwuchs

Nachwuchs 16.11.2017, 16:26

Ein Wochenende mit guten Gegnern steht dem FCA-Nachwuchs bevor. Während sich die U19 und U17 in der Bundesliga Süd/Südwest mit dem 1. FSV Mainz 05 messen, empfangen die U14 und U13 in der NLZ-Förderliga den FC Bayern München.

FCA – 1. FSV Mainz // Bundesliga Süd/Südwest 18. November 2017, 11.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: Tabellensechter 1. FSV Mainz 05 zu Gast

Mit Selbstbewusstsein kann die U19 des FC Augsburg in das Heimspiel der Bundesliga Süd/Südwest gehen. Im Rosenaustadion trifft Trainer Martin Lanzinger mit seiner Mannschaft auf den 1. FSV Mainz 05. Personell kann Lanzinger aus dem Vollen schöpfen, nachdem Romario Rösch und Kapitän Jozo Stanic von ihren Nationalteams zurück sind. Die Mainzer um Trainer Bo Svensson sind Tabellensechster und haben mit Kennet Hanner Lopez sowie Jonathan Burkardt zwei torgefährliche Angreifer.

1. FSV Mainz 05 – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 18. November 2017, 11.00 Uhr // Mainz

U17: Schwere Aufgabe beim Tabellenvierten

Ebenfalls beim 1. FSV Mainz 05 muss die U17 des FCA in der Bundesliga Süd/Südwest am Samstag antreten. Augsburgs Trainer Levent Sürme kann wieder auf Nationalspieler Simon Asta zurückgreifen, dessen Sperre abgelaufen ist. Kapitän Dominic Schmidt muss hingegen nach seiner gelb-roten Karte pausieren. "Mainz steht zu Recht in der Spitzengruppe der Tabelle. Wir haben sie jedoch genau analysiert und uns einen Plan erarbeitet, da wir definitiv die drei Punkte mitnehmen wollen. Wir müssen jedoch ihre offensive Qualität in den Griff bekommen, um uns selbst einige Torchancen erspielen zu können", so FCA-Trainer Sürme.

FC Memmingen – FCA // Bayernliga 19. November 2017, 13.00 Uhr // Memmingen

U16: Als Favorit zum FC Memmingen

In der Bayernliga nimmt die U16 des FC Augsburg einen guten fünften Platz ein. Als Favorit tritt Trainer Yannic Thiel mit seiner Mannschaft am Sonntag bei der U17 des FC Memmingen an, der als Tabellenzwölfter um den Klassenerhalt kämpft.

4 FCA – Auswahl Lettland Testspiel 5

SSV Jahn Regensburg – FCA // Regionalliga Bayern 18. November 2017, 12.00 Uhr // Regensburg

U15: Test gegen Lettland – Samstag in Regensburg

Ein guter Test war das 4:5 (1:3) der U15 des FC Augsburg gegen die Nationalmannschaft von Lettland. Torschützen für den FCA waren Davide Dell`Erba, David Schüttler, Maurizio Hölscher und Gabriel Simic. Damit sind die Schwaben gut gerüstet für die Begegnung in der Regionalliga Bayern am Samstag beim Tabellenvordermann SSV Jahn Regensburg.

FCA - FC Bayern München // NLZ-Förderliga 19. November 2017, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Spitzenreiter Bayern München kommt

Nachdem es für Felix Neumeyer und seine U14 zuletzt sehr gut lief, steht den Augsburgern nun in der Förderliga eine ganz schwere Aufgabe bevor. Am Sonntag muss sich das FCA-Team auf der Paul-Renz-Anlage mit Spitzenreiter FC Bayern München auseinandersetzen.

FCA - FC Bayern München // NLZ-Förderliga 19. November 2017, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Mit Selbstbewusstsein gegen Bayern München

Tabellendritter ist Trainer Felix Hirschnagl mit der U13 des FC Augsburg in der Förderliga. So können die Fuggerstädter mit Selbstbewusstsein in die Förderliga-Begegnung mit dem Tabellenhintermann FC Bayern München gehen.

FCA - TSV 1861 Nördlingen // Bezirksoberliga 18. November 2017, 14.15 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage SpVgg Unterhaching - FCA // Testspiel 19. November 2017, 17.30 Uhr // Unterhaching

U12: Zwei Spiele am Wochenende

Unbesiegt ist die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga der D-Junioren. Ihre Erfolgsserie wollen die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko am Samstag bei der U13 des TSV Nördlingen fortsetzen. Am Sonntag gastieren die Augsburger dann noch bei der SpVgg Unterhaching.

1 TSV 1861 Rain – FCA Kreisliga 2

TSV Meitingen - FCA //  Kreisliga 16. November 2017, 18.15 Uhr // MeitingenTurnier in Gilching 18. und 19. November 2017, ganztags

U11: Punktspiel gegen Meitingen - Turnier in Gilching

In der Kreisliga der D-Junioren gewann die U11 des FC Augsburg beim Tabellenzweiten, der U13 des TSV Rain, 2:1 (1:0). Nach dem 0:1 (15.) trafen Alan Kolacki zum 1:1 (45.) und Felipe Chavez zum 2:1 (56.). Nun bestreiten die Rot-Grün-Weißen am Donnerstag ein weiteres Punktspiel bei der U13 des TSV Meitingen. Eine echte Herausforderung für die Schützlinge von Trainer Andreas Prechtl ist das internationale Hallenturnier des TSV Gilching-Argelsried am Wochenende. Da treffen die Augsburger in ihrer Gruppe auf Bayern München, FC Basel, VfB Stuttgart, Austria Wien, 1. FC Nürnberg, SFC Opava, SV Germering und TSV Gilching-Argelsried I. In der anderen Gruppe spielen unter anderem die TSG 1899 Hoffenheim, FC Zürich, Feyenoord Rotterdam, Sigma Olmüz und RB Salzburg.

SSV Jahn Regensburg - FCA // Testspiel 19. Novmeber 2017, 11.00 Uhr // Regensburg

U10: Testspiel in Regensburg

Am Sonntag gastiert die U10 des FCA beim SSV Jahn Regensburg. Für die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach stellt die Begegnung einen wichtigen Test dar.

0 FC Königsbrunn – FCA Testspiel 15

Turnier in Sonthofen 18. November 2017, ganztagsTSV Nördlingen - FCA // Testspiel 19. November 2017, 12.00 Uhr // Nördingen

U9: Partnervereinsturnier beim 1. FC Sonthofen

Ein Freundschaftsspiel beim FC Königsbrunn gewann die U9 des FC Augsburg 15:0. Torschützen waren Patrick Luburic, Fynn Maindok, Artur Wist (je 4), Skender Nuraj (2) und Philipp Eckle. Nun stehen für die Fuggerstädter um Trainer Jonathan Raffler am Wochenende das Partnervereins-Hallenturnier des 1. FC Sonthofen an, das der FCA gemeinsam mit seinen Parnervereinen bestreitet. Außerrdem steht ein Testspiel beim TSV Nördslingen auf dem Programm.