stimmen-fcasvw-19-20.jpg

Schmidt: "Das Team hat nach der Pause eine Reaktion gezeigt"

Die Stimmen zum Heimsieg gegen Bremen

Profis 01.02.2020, 18:40

Mit großer Leidenschaft hat der FCA vor heimischer Kulisse die Partie gegen Werder Bremen gedreht (2:1). "Das Team hat nach der Pause eine Reaktion gezeigt und das Spiel gedreht", freute sich Cheftrainer Martin Schmidt über die drei Punkte. Hier gibt es die weiteren Stimmen zum Spiel.

Ruben Vargas: "Es ist ein schönes Gefühl, dass wir gewonnen haben. Wir sind leider mit dem Gegentor in die Halbzeit gegangen, in der Kabine wurden wir noch einmal aufgerüttelt und wir wussten, dass wir das Spiel noch gewinnen können. Dann haben wir in der zweiten Hälfte das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben sehr viel Druck gemacht und dann meinen Treffer zum 2:1 sehr schön herausgespielt. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft damit helfen konnte."

Tin Jedvaj: "Wir haben es vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Bremen ist sehr glücklich in Führung gegangen und ich glaube nicht, dass sie wirklich zwingende Torchancen hatten. Uns hat allerdings ein wenig die Kreativität nach vorne gefehlt, aber in der Pause haben wir uns zusammengerauft und schließlich in der zweiten Hälfte gezeigt, dass wir den Sieg verdienen. Es war sehr wichtig, dass wir auch mit dem Rückstand immer an uns geglaubt und nicht aufgegeben haben. Wir wollten beweisen, wie schwer es ist, hier vor unserem Publikum gegen uns zu spielen, und sind voll fokussiert wieder zurück aufs Feld gekommen."

Daniel Baier: "Das war ein hochverdienter Sieg, die Mannschaft hat immer an sich geglaubt und noch eine Schippe draufgelegt. Wir haben eigentlich über das ganze Spiel nichts zugelassen und schießen uns das Ding selbst ins Tor.  Wir haben in der zweiten Halbzeit aber ein anderes Gesicht gezeigt und es ist schön, dass wir die Fans für ihre Unterstützung belohnen konnten. Wir haben mit dem Sieg Bremen auf Abstand gehalten, das ist das wichtigste, aber am Ende zählen nur wir und wir schauen nur auf uns."

Alfred Finnbogason: "Wenn man zwei Tore geschossen und gewonnen hat dann ist es ein schöner Geburtstag. Ich freue mich sehr über den Sieg und für die Fans. Wir waren in der ersten Hälfte zu passiv und haben den Fans nicht die Chance gegeben zu jubeln. In der zweiten Hälfte haben wir dann Gas gegeben und verdient gewonnen."

Florian Niederlechner: "Die erste Hälfte war richtig schlecht, nach der Pause war es aber die richtige Reaktion und ein Spiel auf ein Tor. Wir haben die Tore gemacht und hinten gut verteidigt. Das war ein ganz, ganz, ganz wichtiger Sieg, weil wir den Abstand nach hinten vergrößern konnten."

Martin Schmidt: "Wir waren ein bisschen überrascht von der Spielweise von Bremen, das Gegentor hat uns zudem etwas verunsichert. Die erste Hälfte war zu wenig, das Team hat aber eine Reaktion gezeigt und das Spiel gedreht. Jetzt geht es mit voller Kapelle in die nächsten Spiele, mit dem Rückenwind wollen wir auch in Frankfurt etwas holen."

Florian Kohfeldt: "Glückwunsch an Augsburg zum verdienten Heimsieg. Die erste Hälfte war ordentlich von uns, es ist angesichts der Personalsituation aktuell schwierig. Das Tor haben wir erzwungen. Nach der Pause hat Augsburg viel Druck aufgebaut, der Ausgleich war dann verdient. Beim zweiten Gegentor waren wir nicht clever genug. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es aber ein verdienter Sieg."

SV Werder Bremen
Alfred Finnbogason