57dac11a0a791f17a0fae1edbbfbc626.jpg

Retrospieltag mit zahlreichen Aktionen

Fans 21.09.2018, 10:01
Am 20. Oktober 1907 hat der damalige FC Allemania, aus dem der BCA und später dann der FCA hervorging, sein nachweislich erstes Fußballspiel gegen den TV Augsburg II bestritten. Dieses historische Datum möchte der FCA exakt 111 Jahre später mit dem Retrospieltag feiern. Daher wird es im Rahmen der Partie gegen RB Leipzig am Samstag, 20. Oktober 2018, (15.30 Uhr) zahlreiche Aktionen geben, die an die „guten, alten Zeiten“ erinnern.

Einmaliges Retro-Trikot in limitierter Auflage

Die Mannschaft spielt an diesem Spieltag einmalig in einem besonderen Retro-Trikot, das erst am Spieltag zu sehen sein wird und verschiedene Retro-Elemente enthält. Dieses einmalige Sondertrikot wird in einer limitierten Auflage von 1.111 Stück zum Preis von 74,95 Euro angeboten. Ab Montag, 1. Oktober, (ab 9.30 Uhr) startet der Vorabverkauf. „Das Retrotrikot ist zwar erst am Spieltag zu sehen, da es aber limitiert ist, wollen wir unseren Fans schon im Vorfeld die Möglichkeit geben, sich das einzigartige Trikot frühzeitig zu sichern“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. Beim Kauf im Vorfeld kann der Käufer entscheiden, ob er das Trikot am Retrospieltag im Stadion abholen oder nach dem Spieltag zugeschickt bekommen möchte.

Alle Sitzplatztickets kosten nur 19,07 Euro

Zu diesem besonderen Retrospieltag bietet der FCA seinen treuen Fans auch besondere Ticketpreise an. So kosten alle Sitzplatzkarten, egal in welcher Kategorie, für einen begrenzten Zeitraum nur 19,07 Euro. Stehplätze sind für nur 9,07 Euro zu haben. Samstag, 22. September, (12.00 Uhr) bis einschließlich Donnerstag, 27. September: Exklusiver Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer von bis zu zwei Tickets pro Mitglied/Dauerkartenbesitzer (Sitzplatz 19,07 Euro, Stehplatz 9,07 Euro) Freitag, 28. September, (9.30 Uhr) bis einschließlich Donnerstag, 4. Oktober: Freier Vorverkauf (Sitzplatz 19,07 Euro, Stehplatz 9,07 Euro) Ab Freitag, 5. Oktober, (9.30 Uhr): Freier Vorverkauf zu den normalen Tagesticketpreisen Vorverkaufsstellen: Für den Verkaufsstart am Samstag, 22. September, (12.00 Uhr) richtet der FCA Vorverkaufsstellen an der Tageskasse der WWK ARENA vor dem Spiel gegen Bremen ein. Auch über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), den Online-Ticketshop, das FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) an der WWK ARENA und den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7), sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen sind zu deren Öffnungszeiten Tickets für den Retrospieltag zu haben.

Rahmenprogramm auf dem Stadionvorplatz

Bereits ab 11.00 Uhr lädt der FCA alle Fans zum Retrospieltag ein, um sich auf dem Stadionvorplatz bei verschiedenen Attraktionen für Klein und Groß wie Kinderkarussell, Dosenwerfen, Kinderschminken, Zuckerwatte und vielem mehr auf das Spiel einzustimmen. Die FC-Allstars runden das Angebot für die Fans mit Live-Musik ab. Vor Stadionöffnung wird es dabei auf dem Vorplatz fanfreundliche Preise für Speisen und Getränke geben. Die Tram der Stadionlinie fährt an diesem Spieltag entsprechend früher. Der Fahrschein ist bereits im Stadionticket enthalten.

Stadionbesucher können sich auf Fan-Choreo freuen

Die Legio Augusta hat angekündigt, dass sie eine besondere Choreo zu diesem Spiel plant. Hier gibt es auch noch eine Überraschung am Stadioneingang für jeden einzelnen Besucher.

Oldtimer parken gratis

Am Retrospieltag können Fans, die mit einem Oldtimer mit H-Kennzeichen kommen, kostenlos in einem Sonderparkbereich an der WWK ARENA parken. Da die Kapazitäten begrenzt sind, ist dies nur mit vorheriger Anmeldung unter ticketing@fcaugsburg.de möglich.

Gewinnspiele und Pferdekutschen als alternative Anreisemöglichkeit

Zum Retrospieltag veranstaltet der FCA exklusiv für seine Mitglieder einige Gewinnspiele, zu denen sich die Mitglieder ab Dienstag, 25. September, (9.30 Uhr) über den Mitgliederlogin im Ticketshop registrieren können. Zu gewinnen gibt es 11 x 2 VIP-Tickets für den Retrospieltag, 111 Public-Tickets für diese Partie sowie einige begrenzte Plätze in Pferdekutschen, die die Fans am Spieltag auf besonders traditionelle Weise vom Augsburger Rathausplatz zur WWK ARENA bringen.

Ehemalige Spieler und langjährigste Mitglieder werden eingeladen

Zum Retrospieltags wird der FCA alle ehemaligen Spieler und die 111 langjährigsten Vereinsmitglieder einladen, ein Teil des Retrospieltages zu werden.

50% Rabatt auf die Bustour aus dem Allgäu

Beim Retrospieltag werden auch die beiden Bustouren aus dem Allgäu angeboten. Hier gibt es auf die Bustickets (FCA on Tour) von Lindau und Sonthofen jeweils 50% Rabatt.

RasenBallsport Leipzig
Fans