87c884a2e7c3ec0f3b4faf62414a7677.jpg

Punkteteilung: Serie des FCA hält an

Profis 04.12.2016, 13:49
In einem spannenden Sonntagabendspiel erkämpft sich der FC Augsburg gegen die Eintracht aus Frankfurt einen verdienten Punkt und bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Vor 26.549 Zuschauern gingen die Hessen zunächst durch Branimir Hrgota in Führung, ehe Dong-Won Ji noch in der ersten Halbzeit zum 1:1-Endstand traf. Trainer Dirk Schuster schickte zum Abschluss des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga dieselbe Aufstellung wie auch schon gegen Hertha BSC und den 1. FC Köln auf den Rasen. Auch die beiden Nachwuchsspieler Kevin Danso und Julian Günther-Schmidt schafften erneut den Sprung in den Kader. Die in gelb auftretenden Hessen hatten nach einem Foul von Christoph Janker rund 20 Meter vor dem eigenen Gehäuse die erste Chance des Spiels. Timothy Chandler brachte die Kugel anschließend nach innen, doch diese Aktion brachte nichts ein (3.). Wenig später gelang den Frankfurtern dann der Durchbruch. Nach einer schnellen Kombination im Mittelfeld, kam Branimir Hrgota gefährlich zum Abschluss und versenkte den Ball ins linke, untere Eck zur 1:0-Führung (11.). Der FCA ließ sich nach dem frühen Gegentreffer nicht unterkriegen und kam in der Folge mehrmals in die Nähe des Gästetors. Jedoch fehlte den Schwaben die letzte Präzision, sodass viele Pässe schlussendlich beim Gegner landeten. Die erste vielversprechende Chance hatten die Hausherren nach einer scharfen Hereingabe von Konstantinos Stafylidis, die von Eintracht-Stürmer Alex Meier nur in Richtung des eigenen Tors geklärt werden konnte und von Lukas Hradecky entschärft werden musste (28.). Wenig später netzte dann auch der FCA ein: Nachdem eine Ecke von Daniel Baier zunächst geklärt schien, zog Dong-Won Ji aus der zweiten Reihe ab und versenkte die Kugel sehenswert im Gehäuse der Eintracht (34.). Schiedsrichter Sascha Stegemann pfiff nach 45 hitzigen Minuten pünktlich zum Pausentee. Beide Teams hatten bereits zweimal den gelben Karton gesehen. Mit viel Schwung kam der FC Augsburg aus der Kabine zurück und machte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte viel Druck nach vorne. Nach mehreren guten Gelegenheiten lag Daniel Baier erstmals die Führung auf dem Fuß, er scheiterte jedoch an Torhüter Lukas Hradecky (57.). Die Partie lag nun komplett in der Hand des FCA und es roch stark nach einem zweiten Treffer der Schuster-Elf. Doch die Eintracht hielt wacker dagegen und setzte auch ihrerseits immer wieder Akzente nach vorne: So musste Stafylidis kurz vor knapp einen Ball per Kopfabwehr von der Linie retten, nachdem Alex Meier FCA-Torhüter Marwin Hitz bereits überlupft hatte (66.). Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem die Hausherren jedoch die etwas besseren Chancen kreieren konnten. Am Ende schaffte es jedoch keines der beiden Teams, den Siegtreffer zu erzielen, sodass es bei einer gerechten Punkteteilung blieb.

Eintracht Frankfurt
Profis