bf9da85b43443a402163f67b83d77ab5.jpg

Paul-Klee-Gymnasium wird beim DFB-Schul-Cup Zweiter

Nachwuchs 10.10.2018, 16:53
Das Schülerteam des Paul-Klee-Gymnasiums Gersthofen mit Beteiligung des FCA-Nachwuchs hat beim DFB-Schul-Cup in Bad Blankenburg den zweiten Platz erreicht. Im Finale unterlag das Team dem Landesvertreter aus Bremen knapp 1:2. Das Paul-Klee-Gymnasium ist eine von fünf Kooperationsschulen des FC Augsburg und zudem eine vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zertifizierte Eliteschule des Fußballs. Dem Aufgebot der Schulmannschaft gehörten unter anderem sechs Spieler aus dem U13-Kader des FCA sowie vier von der Kooperationsschule geförderte Projektspieler an. In der Landessportschule Bad Blankenburg in Thüringen trafen sich die 16 Landessieger zum zwölften DFB-Cup-Bundesfinale, um sowohl für die Jungs als auch die Mädchen die beste Schulmannschaft in der Wettkampfklasse IV (zehn bis zwölf Jahre) zu ermitteln. Die auf drei Tage angesetzte Finalrunde unter professionellen Voraussetzungen war ein tolles und qualitativ hochwertiges Erlebnis für alle Mannschaften und Betreuer.

Knappe Niederlage im Finale

Im Finale der Jungs traf die bis dato stark aufspielende Mannschaft des Paul-Klee-Gymnasiums auf den Landesvertreter aus Bremen, das Gymnasium Links der Weser. In der vor der Finalpartie ausgespielten Technik-Wertung trennten sich die beiden Mannschaften 1:1, so dass in der Begegnung maximale Spannung geboten war. Bereits nach zwei Minuten ging die Bremer Schülermannschaft durch ein Kopfballtor in Führung. Im weiteren Spielverlauf überzeugten die bayerischen Schwaben mit Ballbesitzfußball und mannschaftlicher Geschlossenheit, im Abschluss fehlte jedoch das nötige Glück. Trotz starker kämpferischer Leistung bis zum Schluss wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Doch die Mannschaft des Paul-Klee-Gymnasiums gratulierte den siegreichen Bremern fair und kann auf die Vizemeisterschaft mächtig stolz sein.

Eliteschule