85f4f175b1eca5622105ab2b42bd038f.jpg

Nominierungen für FCA-Talente

Nachwuchs 23.01.2019, 16:06
Einige FCA-Nachwuchstalente erhielten von ihren jeweiligen Verbänden erneut Einladungen zu Lehrgängen bzw. einem Turnier. So nimmt U17-Verteidiger Adrien Koudelka mit den U17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Algarve-Cup 2019 von Montag, 4. Februar, bis Mittwoch, 13. Februar in Portugal teil. Das FCA-Talent wurde von DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner in das 22-köpfige Aufgebot berufen. Damit ist der 16-Jährige einer von acht Abwehrspielern in der deutschen Mannschaft. Als Vorbereitung auf die anstehende EM-Qualifikation treffen die U17-Junioren des DFB am Freitag, 8. Februar, zunächst auf Gastgeber Portugal, am Sonntag, 10. Februar, auf Spanien und zum Abschluss am Dienstag, 12. Februar, auf die Niederlande. Außerdem erhielt U19-Spieler Denil Badzak vom bosnisch-herzegowinischen Fußballverband (NFSBIH) eine Einladung. Im heimischen Citluk absolviert die U18-Auswahl Bosnien-Herzegowinas von Sonntag, 27. Januar, bis Donnerstag, 31. Januar einen Trainingslehrgang. Mit den bosnisch-herzegowinischen U15-Junioren ist U15-Spieler Alem Japaur nach Zenica gereist. Dort steht bis Freitag, 25. Januar, ebenfalls ein Trainingslehrgang auf dem Programm. Nach den U15-Junioren trainieren gleicherorts die U16-Junioren Bosnien-Herzegowinas. Mit an Bord ist Ajdin Zulic, U16-Spieler des FC Augsburg. Der Lehrgang findet von Samstag, 2. Februar, bis Mittwoch, 6. Februar, statt. U17-Spieler Xaver Kroll sowie Maurizio Hölscher und Fabian Wessig aus der U16 des FC Augsburg wurden vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) für einen Lehrgang nominiert. In Oberhaching absolviert der Leistungskader des Jahrgangs 2003 von Freitag, 1. Februar bis Sonntag, 3. Februar, mehrere Trainingseinheiten.