c447b1c22a14e71f4b733786a809d19e.png

Neue Fördertrainingsblöcke starten nach den Sommerferien

Nachwuchs 13.08.2019, 19:37
Unmittelbar nach den Sommerferien startet die Fussballschule des FC Augsburg mit den neuen Fördertrainingsblöcken. Die Trainingseinheiten für Feldspieler und Torhüter finden am Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FCA sowie bei den FCA-Partnervereinen TSV 1882 Landsberg und SV Wörnitzstein-Berg statt. Die Feriencamps der FCA-Fussballschule in den Sommerferien sind noch in vollem Gange, da stehen bereits die nächsten Veranstaltungen vor der Tür: Ab sofort können sich fußballbegeisterte Kids für die neuen Blöcke des FCA-Fördertrainings anmelden. Die Trainingseinheiten starten am Donnerstag, 12. September, erstrecken sich über einen sechswöchigen Zeitraum und enden in der Woche vor den Herbstferien (KW 43). Stattfinden werden die Fördertrainingseinheiten sowohl am NLZ des FC Augsburg als auch bei den Partnervereinen TSV 1882 Landsberg und SV Wörnitzstein-Berg. Während im Verein vorrangig der Mannschaftserfolg im Vordergrund steht, orientiert sich dagegen das Fördertraining an der individuellen Förderung des Einzelnen. So werden verschiedene inhaltliche Schwerpunkte angeboten, zum Beispiel ‚Torschuss und Kopfball‘, ‚Passen und erster Kontakt‘, ‚Dribblings und Tricks‘ oder ‚Spielformen und Training‘. Es werden die verschiedenen Fähigkeitsstufen der Teilnehmer berücksichtigt und gezielt an den Schwächen und Stärken gearbeitet. Die Teilnehmer werden alters- und leistungsspezifisch eingeteilt und von qualifizierten Trainern geschult.

Fördertraining „Leistung“

Bei mehrfacher Teilnahme und einem entsprechenden Leistungsniveau ist für die Kids sogar eine Teilnahme in einer separaten Leistungsgruppe möglich. Diese Trainingseinheiten finden am NLZ des FCA und beim FC Kempten statt, den der FC Augsburg zur Saison 2019/20 als weiteren Partnerverein hinzugewinnen konnte. Die Teilnehmer werden hierzu direkt von der FCA-Fussballschule kontaktiert. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie im Online-Shop der FCA-Fussballschule.

Fußballschule