Ein Shuttlebus des Nachwuchses steht auf dem Parkplatz der Paul-Renz-Akademie.

Fahrservice

Seit der Saison 2015/2016 stehen dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg mittlerweile elf VW-Kleinbusse im FCA-Design für den Transport aller Spieler der unterschiedlichen Mannschaften zur Verfügung.

Die Busse dienen im Rahmen des Projektes Eliteschule des Fußballs als Transportmittel für FCA-Kaderspieler zwischen den Schulen und der Paul-Renz-Akademie.

Darüber hinaus besteht ein Fahrservice für die Nachwuchsspieler zu den Trainingseinheiten. Aus den verschiedenen Orten außerhalb Augsburgs werden die Nachwuchsspieler zum Trainingsgelände befördert und anschließend wieder nach Hause gebracht. Das Einzugsgebiet erstreckt sich im Norden bis nach Donauwörth, im Osten bis nach München, der Süden wird von Kempten und Ravensburg begrenzt und im Westen schließt Ulm das Einzugsgebiet ab.

Für diese regelmäßigen Fahrten ist der FC Augsburg immer auf Suche nach zuverlässigen Helfern. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Pascal Gietl unter gietl@fcaugsburg.de.

Video: Busse.mp4