0b75c54a6bbbfff71309765ac232f0db.jpg

Nachwuchsturnier am Nachwuchsleistungszentrum

Nachwuchs 22.06.2017, 12:08

Am Wochenende veranstaltet der FCA-Förderkader des Jahrgangs 2009 ein Turnier auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Auch die anderen FCA Nachwuchs-Teams haben ein volles Wochenendprogramm.

Südgipfel in Winterlingen 24. und 25. Juni 2017, ganztags

U23: Hochkarätige Gegner beim Winterlinger Südgipfel

Die U23 des FCA ist am Wochenende beim Winterlinger Südgipfel zu Gast. Bei dem Turnier sind neben der Mannschaft von Trainer Christian Wörns der TSV 1860 München, der VfB Stuttgart 2 sowie der Bayernligist TSV Heimstetten zu Gast. Am Samstag trifft der FCA dabei ab 17.00 Uhr auf Heimstetten. Je nach Ausgang der Partien spielen die Rot-Grün-Weißen dann am Sonntag gegen Stuttgart oder 1860 München.

Baupokal in Gaimersheim 24. Juni 2017, ganztags

U15FCA peilt beim Baupokal den Hattrick an

In Gaimersheim wird am Samstag, 24. Juni, das Landesfinale im Baupokal der C-Junioren ausgetragen. Die U15 des FC Augsburg peilt dabei den Hattrick an, denn 2015 und 2016 gewannen die Augsburger, die insgesamt viermal als Sieger feiern durften und in weiteren sechs Spielen im Finale standen. Für das Team des FCA um Trainer Yannic Thiel ist es das letzte Auftreten in dieser Altersklasse. In der Gruppe trifft der süddeutsche Vizemeister auf den TSV 1860 München, SpVgg Oberfranken Bayreuth und SV Schalding-Heining. Die andere Gruppe ist besetzt mit dem 1.FC Nürnberg, der SpVgg Unterhaching, SSV Jahn Regensburg und Großbardorf. Dem Sieger winkt ein vom Baugewerbe gestiftetes Trainingslager in Süd-Europa.

Danone-Cup in Unterhaching und Andre-Schürrle-Cup in Mutschelbach 3. und 4. Juni 2017, ganztags

U12: Zwei Turniere am Wochenende
In Unterhaching spielt Trainer Felix Hirschnagl am Samstag, 24. Juni, ab 9.00 Uhr mit der U12 des FC Augsburg das Deutschland-Finale des Danone Cups. Gesucht wird der deutsche Vertreter für das Weltfinale. Auf das FCA-Team wartet bereits in der Vorrunde eine schwere Aufgabe, denn Gegner ist Bayern München. Zudem treffen die Augsburger auf SW Essen und JFG Burghaun. Im weiteren Teilnehmerfeld auch Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und RB Leipzig. Am Sonntag, den 25. Juni spielen die Augsburger beim Andre-Schürrle-Cup in Mutschelbach. Dort trifft die U12 des FCA in der Vorrunde auf Benfica Lissabon TSG 1899 Hoffenheim, FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern und Siemens Karlsruhe. Im Turniefeld u.a. noch der FC Chelsea London, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, Karlsruher SC und SV Sandhausen.
Jugendcup in Hofherrnweiler und Turnier in Jagstzell 24. und 25. Juni 2017, ganztags

U11: Bundesliga Jugendcup und Turnier in Jagstzell
Auf Erfolgskurs bleibt die U12 des FC Augsburg in der Kreisliga der D-Junioren. Bei der U13 des TSV Dinkelscherben wurde mit 2:1 (1:1) gewonnen. Die FCA-Tore erzielten Mattis Junker und Jo Ben Baumann. Als Tabellenvierter hat der FCA aber noch alle Chancen auf Rang zwei. In Hofherrnweiler wird am Samstag, 24. Juni, der Bundesliga Jugendcup ausgetrtagen. Dort trifft Trainer Daniel Pawlitschko mit der U11 des FCA in der Vorrunde auf den VfB Stuttgart, FC Schalke 04, 1.FC Heidenheim, Tennis Borussia Berlin unf FC Spraitbach. Auch im Turnierfeld Borussia Dortmund, TSG 1899 Hoffenheim, RB Leipzig und SpVgg Greuther Fürth, sowie der Karlsruher SC. Am Sonntag, 25. Juni, spielen die Augsburger dann beim Turnier in Jagstzell. Gegner in der Vorrunde sind die TSG 1899 Hoffenheim, Stuttgarter Kickers, Sonnenhof Großaspach und ein Qualifikant.
  Jugendcup in Hofherrnweiler 24. und 25. Juni 2017, ganztags
U10: Starke Gegner bei zwei Turnieren Zweimal im Einsatz ist die U10 des FC Augsburg um Trainer Andreas Prechtl. Starke Gegner warten auf den FCA schon in der Vorrunde. Dort trifft das Team auf den SC Freiburg, TSV 1860 München, FC Lustenau aus Österreich, SV Wehen-Wiesbaden, SF Dornstadt II, Young Boys Reutlingen und den VfB Friedrichshafen. Unter den Teilnehmern sind auch Bayern München, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Nürnberg, RB Leipzig und Karlsruher SC.

Am Sonntag, 25. Juni, spielen die Prechtl-Schützlinge beim Bundesliga Jugendcup in Hofherrnweilker und Ellwangen. Die Gruppe des FCA ist mit Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, 1. FC Heidenheim und FSV Frankfurt stark besetzt.

FCA-Turnier 25. Juni 2017, ab 10.00 Uhr
Förderkader: Turnier für U8-Mannschaften Am Sonntag richtet der FCA ein Nachwuchsturnier für U8-Junioren aus. Bei dem Turnier spielen in der Gruppenphase zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften gegeneinander, ein Spiel dauert zehn Minuten.  Die K.O.-Spiele ergeben sich je nach Gruppenplatzierungen. Der Förderkader des FC Augsburg trifft in seiner Gruppe auf den TSV Bobingen, ASV Dachau, SV Neuburg, VfL Kaufering und den TSV Königsbrunn. In der anderen Gruppe spieeln der TSV Ludwigsfeld, TSV Neusäß, TSV Leitershofen, FC Stätzling, DJK Göggingen und der TSV Landsberg gegeneinander.