f24ad2b60ad8bb2ec96f70a24a024158.jpg

Nachholspiel für die U19 gegen Bayern

Nachwuchs 14.12.2017, 10:25

Das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgesetzte Spiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zwischen dem FC Bayern München und der U19 des FC Augsburg findet noch vor Weihnachten statt. Die anderen Nachwuchsmannschaften, die sich noch nicht in die Winterpause verabschiedet haben, spielen am Wochenende in der Halle.

FC Bayern München – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 17. Dezember 2017, 12.00 Uhr // München

U19: Jahresabschluss bei Bayern München

Ihr letztes Punktspiel des Jahres in der Bundesliga Süd/Südwest bestreitet die U19 des FC Augsburg am Sonntag beim Tabellenzweiten FC Bayern München. Personell hat Augsburgs Trainer Martin Lanzinger keine Probleme und nach dem Erfolg gegen Stuttgart ist das Selbstbewusstsein der Schwaben auch wieder gewachsen. Dennoch wartet auf die Fuggerstädter eine schwere Aufgabe.
Turnier in Rain (am Lech) 16. Dezember 2017, ganztags

U14: Beim Dehner-Hallencup in Rain dabei

Mit der U14 des FC Augsburg nimmt Trainer Felix Neumeyer am Dehler-Hallencup der U15 des TSV Rain/Lech teil. Die Augsburger treffen in ihrer Gruppe auf den VfR Aalen, TSV 1860 München, FC Königsbrunn und Gastgeber TSV Rain. Im Teilnehmerfeld befinden sich auch die SpVgg Unterhaching, FC Stätzling, Stuttgarter Kickers, Jahn Regensburg und der FC Ingolstadt 04.

Turnier in Donzdorf 16. Dezember 2017, ganztags Qualifikation Bayerische Hallenmeisterschaft 17. Dezember 2017, ganztags

U13: Volles Wochenende für die Fuggerstädter

Voll im Einsatz ist der Kader der U13 des FC Augsburg am Wochenende. Die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl spielen am Samstag beim internationalen Stauferwerk-Junior-Cup in Donzdorf. In der Vorrunde trifft das FCA-Team auf Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, RB Salzburg und den FC Vaihingen. In den beiden anderen Gruppen sind noch der VfB Stuttgart, FC Schalke 04, 1.FC Nürnberg, Wacker Innsbruck, Grashopper Zürich, RB Leipzig und Bayern München dabei. Am Sonntag bestreiten die Augsburger in Neuburg/Donau das Qualifikationsturnier der Leistungszentren zur bayerischen Futsal-Meisterschaft. Dort trifft der FCA auf Bayern München, den 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, SpVgg Greuther Fürth, FC Ingolstadt 04, SSV Jahn Regensburg, SpVgg Unterhaching und Kickers Würzburg. Die Endrunde um den bayerischen Titel findet in Bad Reichenhall statt.
Turnier in Rain (am Lech) 17. Dezember 2017, ab 10.00 Uhr Leistungsvergleich in Memmingen 17. Dezember 2017, 15.00 Uhr

U12: Vor Weihnachten wartet ein vollgepackter Sonntag

Zweimal ist Trainer Daniel Pawlitschko am Sonntag mit der U12 des FC Augsburg im Einsatz. Beim Dehner-Hallen-Cup der U13 in Rain am Lech trifft das FCA-Team auf den 1. FC Heidenheim, Gastgeber TSV Rain, FSV Erlangen-Bruck und die TSG Thannhausen. In den beiden anderen Gruppen spielen unter anderem die SpVgg Unterhaching, SG Quelle Fürth, FC Memmingen und der VfR Aalen. Danach folgt noch ein Leistungsvergleich beim FC Memmingen.

FV Birkenhof - FCA // Testspiel 16. Dezember 2017, 12.00 Uhr // München Leistungsvergleich in Dornstadt 17. Dezember 2017, ab 13.00 Uhr

U11: Leistungsvergleich in Dornstadt

Einen Hallen-Leistungsvergleich absolviert die U11 des FC Augsburg mit Trainer Andreas Prechtl in Dornstadt. Mit dabei sind der VfB Stuttgart, 1860 München, 1. FC Heidenheim und Gastgeber SF Dornstadt. Am Samstag findet dazu in München ein Hallentestspiel gegen den FV Birkenhof statt.

Turnier in Leipzig 16. und 17. Dezember 2017, ganztags

U10: Nach Leipzig zum oleo-Hallencup

Um den oleo-Hallencup spielen am Samstag in der Leipziger Soccerworld 15 Mannschaften. Neben Gastgeber RB Leipzig und der U10 des FC Augsburg sind noch Borussia Dortmund, Bayern München, VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, Hertha BSC, Rapid Wien, MSV Duisburg, Arminia Bielefeld , 1. FC Nürnberg und verschiedene Regional-Auswahlen dabei.
TSV Ludwigsfeld - FCA // Testspiel 17. Dezember 2017, ab 10.30 Uhr // München

U9: Hallenspiel beim TSV Ludwigsfeld

Keine Pause für die U9 des FC Augsburg. Trainer Jonathan Raffler bestreitet mit seiner Mannschaft am Sonntag ab 10.30 Uhr ein Hallentestspiel beim TSV Ludwigsfeld in München.