FC Augsburg Logo FC Augsburg
b4d79470d6f78119cea33b0cc9d4399a.jpg

Manuel Baum: "Endlich wieder ein Heimsieg!"

Profis 22.04.2018, 21:27
Mit einem 2:0-Sieg gegen Mainz 05 hat sich der FC Augsburg den Klassenerhalt gesichert. Nach zuletzt vier Heimniederlagen in Folge gelang dem Team von Manuel Baum endlich wieder einmal ein Dreier. "Wir waren es den Fans schuldig", so Michael Gregoritsch. Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. Philipp Max: "Das war ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin am Ende stolz auf die Mannschaft und was wir geleistet haben. Keiner hat vor der Saison einen Pfifferling auf uns gegeben, aber wir haben immer zusammengehalten. Wir wollten heute unbedingt gewinnen und es ist eine tolle Geschichte, dass Alfred am Ende noch das Tor macht." Michael Gregoritsch: "Es war so unglaublich laut heute und wir wollten den Fans nach den vier Niederlagen zu Hause endlich etwas zurückgeben, wir waren es ihnen einfach schuldig. Es ist ein schönes Gefühl, dass wir den Klassenerhalt so früh klar machen konnten, aber ich denke auch, dass wir eine konstante Saison gespielt und es uns auch verdient haben." Alfred Finnbogason: "Es war ein super Tag für uns und mich. In meinem ersten Spiel drei Punkte zu holen plus ein Tor zu machen war sehr emotional. Das ist der Lohn für eine schwierige Zeit. Es war eigentlich alles wie erhofft. Wir wollten unseren Fans unbedingt zeigen, dass wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt klar machen wollen." Jonathan Schmid: "Wir können jetzt richtig feiern, denn es ist eine Erleichertung 40 Punkte zu haben. Der Druck fällt ab, dennoch wollen wir nicht nachlassen und auch in den nächsten drei Spielen punkten." Manuel Baum: "Endlich ist uns wieder eine Heimsieg gelungen, aber als Trainer hat man natürlich immer etwas auszusetzen. So haben wir unsere Konterchancen nicht gut ausgespielt und hätten uns das Leben einfacher machen können. Insgesamt hat sich aber die offensivste Aufstellung, die wir hatten, ausgezahlt." Sandro Schwarz: "Glückwunsch an den FC Augsburg. Es ist herausragend jetzt schon 40 Punkte und den Klassenerhalt gesichert zu haben. Der Sieg ist absolut verdient, denn wir sind nicht zwingend geworden, hatten zu viele Ballverluste und eigentlich nur eine gute Torchance und ein paar kleinere Abschlüsse." https://www.youtube.com/watch?v=-q1ftPfWxlc&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=Z0c8LQyiexE

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
1. FSV Mainz 05
Alfred Finnbogason
Michael Gregoritsch
Philipp Max