f4ecb67b36c2bdf2ba57a30338bd56dc.jpg

Letztes Spiel für die U16 - Erster Test für die U23

Nachwuchs 14.06.2018, 14:04
Auch für die U16 des FC Augsburg geht am Wochenende eine lange Saison zu Ende. Im letzten Heimspiel treffen die Rot-Grün-Weißen auf die U17 des FC Memmingen. Im Gegensatz dazu beginnt die U23 nach der kurzen Sommerpause am Wochenende bereits wieder mit dem ersten Testspiel.
FCA - TSV Schwaben Augsburg // Testspiel 17. Juni 2018, 14.00 Uhr // Gessertshausen
SV Mering - FCA // Testspiel 19. Juni 2018, 19.00 Uhr // Merching

U23: Die ersten Tests stehen an

Anfang der Woche ist die U23 des FC Augsburg in die Sommervorbereitung auf die Regionalliga Bayern-Saison 18/19 gestartet, nun steht am Wochenende direkt ein Testspiel auf dem kurzen Vorbereitungsprogramm. Am Samstag treffen die Fuggerstädter auf den Bayernligisten  TSV Schwaben Augsburg an. Das Spiel wird auf dem Sportplatz des SV Gessertshausen ausgetragen. Für den zweiten Test reisen die Rot-Grün-Weißen nach Merching. Die Partie gegen den Landesligisten SV Mering findet am Dienstag statt.
FCA – FC Memmingen // Bayernliga 16. Juni 2018, 14.00 // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Saisonfinale gegen Memmingen

Ihr letztes Spiel in der Bayernliga-Saison 17/18 bestreitet die U16 des FC Augsburg am Samstag gegen die U17 des FC Memmingen. Die Fuggerstädter werden die Spielzeit als Tabellenfünfter abschließen. Die Gäste aus Memmingen stehen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. "Wir wollen die Saison natürlich mit einem Sieg beenden. Das hätten sich die Jungs sehr verdient und würde mit dem anschließenden Fest einen gelungenen Abschluss einer super Saison darstellen", so U16-Trainer Yannic Thiel.
Juventus Turin – FCA // Testspiel 16. Juni 2018, 15.00 Uhr // Turin FC Turin – FCA // Testspiel 17. Juni 2018, 10.30 Uhr // Turin

U14: Italienreise für Neumeyer-Team

In den Süden geht es für die Augsburger U14. In Italien messen sich die Rot-Grün-Weißen in zwei Freundschaftsspielen mit den Top-Mannschaften Juventus Turin und FC Turin. Auf dem Programm der Schwaben steht dazu noch ein Besuch des neuen Stadions von Juventus und des Juve Museums sowie ein Besuch von Turins Stadtberg Superga. "Wir setzen unsere internationalen Spiele mit der U14 fort. Wir waren in den letzten Jahren in Italien, Frankreich, den Niederlanden, Tschechien, der Schweiz und Österreich, um uns dort gegen die besten Teams zu messen und zu sehen, wie in anderen Ländern im Nachwuchs gearbeitet wird", freut sich Trainer Felix Neumeyer auf das anstehende Erlebnis.
TSV 1861 Nördlingen – FCA // Bezirksoberliga 16. Juni 2018, 12.30 Uhr // Nördlingen

U12: Saisonabschluss am Samstag

Die U12 des FC Augsburg beendet am Wochenende die Saison in der Bezirksoberliga bei der U13 des TSV Nördlingen. Die Augsburger möchten die Spielzeit mit einem Erfolg abschließen und auf dem sehr guten vierten Tabellenplatz bleiben.
1       TSV Gersthofen – FCA KreisligaTurnier in Merklingen 17. Juni 2018, ganztagsFCA – TSV Meitingen // Kreisliga 16. Juni 2018, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage 1

U11: Volles Programm für die Fuggerstädter

In der Kreisliga der D-Junioren hat die 11 bei der U13 des TSV Gersthofen 1:1-Unentschieden gespielt. Torschütze für die Augsburger war Tim Binder. Ebenfalls in der  Kreisliga tritt der FCA am Sonntag gegen die U13 des TSV Meitingen an. Dazwischen findet noch das internationale Turnier des TSV Merklingen statt. Hier spielen die Schwaben in der Vorrunde gegen die Old Boys Basel, Stuttgarter Kickers, Makkabi Frankfurt und GSV Maichingen. Im weiteren Turnierfeld sind auch der VfB Stuttgart, Karlsruher SC, SpVgg Greuther Fürth, SV Sandhausen, MSV Duisburg, 1860 München und der SV Wehen-Wiesbaden dabei.
TSV Firnhaberau – FCA // Gruppenliga 16. Juni 2018, 11.15 Uhr // Augsburg

U10: Vorletzter Spieltag bei Firnhaberau

Die U10 des FC Augsburg tritt am Wochenende zum vorletzten Saisonspiel beim TSV Firnhaberau an. Die Augsburger wollen mit einer guten Leistung den Sieg mitnehmen.
Turnier in Maintal 16. und 17. Juni, ganztags

U9: Starke Turniergegner warten

Beim sehr gut besetzten Turnier des FSV Bischofsheim nimmt die U9 des FC Augsburg teil. In der Vorrunde treffen die Fuggerstädter auf Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Union Berlin, die Stuttgarter Kickers, Eintracht Baunatal, SpVgg Oberrad und den 1.FC Hochstadt. Neben Titelverteidiger Borussia Dortmund sind im Turnierfeld auch Hertha BSC, RB Leipzig, VfL Bochum, 1.FC Nürnberg, FC Schalke 04, der Chemnitzer FC und der AC Luisant aus Frankreich.