3c11b738a85045a2c285ac4195607925.jpg

Länderspiele: Siege und Niederlagen für FCA-Profis

Profis 26.03.2019, 12:13
In der Länderspielpause starten einige FCA-Profis für ihre Nationalmannschaften. Am Wochenende waren fünf Augsburger Spieler im Einsatz, um sich unter anderem für die Europameisterschaft zu qualifizieren.

Andorra - Island: 0:2 (0:1)

Die Isländer machten am Wochenende einen ersten Schritt in Richtung Europameisterschaft. Durch die Tore von Birkir Bjarnason und Viðar Kjartansson, der in der 70. Minute für Alfred Finnbogason eingewechselt wurde, stehen die Isländer auf Tabellenplatz zwei der Gruppe H. Am Montag, 25. März, geht es für die Isländer zum Weltmeister nach Frankreich.

Italien - Finnland: 2:0 (1:0)

Fredrik Jensen und die Finnen mussten sich in Italien geschlagen geben und stehen aktuell auf dem vorletzten Platz der Gruppe J. Bereits in der siebten Minute gingen die Azzurri in Führung, in der 74. Minute erhöhten sie zum 2:0. Am Dienstag, 26. März, müssen die Finnen gegen Armenien bestehen.

Frankreich U18 - Deutschland U18: 2:1 (1:0)

Auch im zweiten Duell gegen die U18 aus Frankreich hat es für Simon Asta und die deutsche Elf nicht zum Sieg gereicht. Lucas Da Cunha entschied als Doppeltorschütze die Partie auch im zweiten Anlauf für Frankreich, den Treffer für die DFB-U18 erzielte Oscar Schönfelder (55.).

Argentinien - Venezuela: 1:3 (0:2)

Im Freundschaftsspiel gegen Argentinien gingen Sergio Córdova und die Nationalmannschaft Venezuelas als Gewinner vom Platz. In Madrid konnten die Venezolaner gegen die Elf um Lionel Messi mit drei Toren durch Salomón Rondón (6.), Jhon Murillo (44.) und Lautaro Martínez (75., Elfmeter) gewinnen. Am Montag, 25. März, steht ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Katalonien an.

Südkorea - Bolivien: 1:0 (0:0)

Auch Dong-Won Ji konnte in der Länderspielpause einen Sieg für sich verbuchen. Lee Chung-Yong vom VfL Bochum erziehlte in der 86. Minute das entscheidende Tor für die Südkoreaner, Ji wurde in der 63. Minute ausgewechselt. Am Dienstag, 26. März, heißt Südkoreas Gegner Kolumbien.

Alfred Finnbogason
Fredrik Jensen