FC Augsburg Logo FC Augsburg
d8bf1559acbf1a53fe12d7eb12eb9054.jpg

Khedira: "Ich lebe für meinen Beruf"

Profis 19.09.2017, 10:26

Gegen den 1. FC Köln stand Neuzugang Rani Khedira zum ersten Mal in der Startformation und zeigte eindrucksvoll, warum der FCA in der Zukunft auf ihn bauen kann. In dieser Woche trifft er innerhalb weniger Tage gleich auf seine beiden Ex-Klubs RB Leipzig und VfB Stuttgart. Eure Mutter muss ja ziemlich stolz sein. Aus ihren Jungs sind gleich zwei gestandene Fußballprofis geworden... (lacht) Ja, das kann man schon so sagen. Aber auch unser Bruder Denny ist erfolgreich, er hat erst kürzlich sein Sportmanagement-Studium an der Uni Hohenheim als Klassenbester abgeschlossen. Aus uns allen ist also etwas geworden. (lacht) Ich wollte mir eigentlich eine Frage über Sami verkneifen. Aber wie ist das, wenn man in jedem zweiten Interview auf seinen großen Bruder angesprochen wird. Nervt das manchmal? Ja, natürlich taucht diese Frage immer wieder auf, aber er ist nun mal mein Bruder und er ist eben sehr erfolgreich, ich freue mich für ihn. Wie tickt Rani Khedira privat? Was machst du gerne, wenn der Fußball mal Pause hat? Musik ist meine Leidenschaft. Ich habe mir erst vor Kurzem eine richtig gute Anlage zugelegt, damit ich das auch genießen und ausleben kann. Aber wenn kein Fußball auf dem Plan steht, dann relaxe ich auch mal ganz gerne und genieße die Ruhe und die Erholung. Hast du in Augsburg schon einen persönlichen Hotspot für dich entdeckt? Da gibt’s schon einige nette Plätze, am wohlsten fühle ich mich aber bei meinem Stammitaliener. Du bist beim VfB Stuttgart groß geworden. Wenn man mal bedenkt, welche Stars aus diesem Nachwuchsleistungszentrum schon geboren wurden, dann ist das schon der Wahnsinn. Da kann nicht mal der große FC Bayern mithalten. Das ist echt erstaunlich, wer hier schon alles gespielt hat. Beim Länderspiel in Stuttgart gegen Norwegen waren ja nicht weniger als sieben ehemalige VfB-Spieler am Ball. In Stuttgart wurde halt im Nachwuchsbereich schon sehr früh sehr professionell gearbeitet. FCA-Präsident Klaus Hofmann hat erst vor Kurzem bei einem Interview gesagt: „Der Rani ist ein Top-Profi und wird für lange Zeit ein wichtiger Spieler beim FCA sein“. Geht runter wie Öl, oder? Wenn der Präsident solche Wort über dich verliert, dann ehrt einen das natürlich. Ich lebe für meinen Beruf und ich weiß, wie lange die Haltbarkeitsdauer eines Profis ist. Ich werde alles daran setzen, dass er Recht behält. Das komplette Interview mit Rani Khedira lesen Sie beim Heimspiel gegen RasenBallsport Leipzig im Stadionkurier. Als Vereinsmitglied können Sie den neuen Stadionkurier bereits vorher online lesen. Einfach mit dem Mitglieder-Login anmelden und den neuesten Stadionkurier herunterladen.  


 
STADIONKURIER AUSGABE 03 | SAISON 2017/2018
Stadionkurier FC Augsburg - Borussia M'gladbach Saison 2017/2018
  • Interview mit Rani Khedira: „Ich lebe für meinen Beruf!"
  • Was macht eigentlich ... ? Axel Bellinghausen
  • Unser Gegner im Portrait: Timo Werner
  • Glosse: Warum nicht jeder Politiker etwas zum Thema „Gewalt beim Fußball“ sagen sollte
  • u. v. m.

 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
RasenBallsport Leipzig
Rani Khedira