b64759bedd9d11434625009d6115951d.jpg

Jensen jubelt - Vargas für A-Mannschaft nachnominiert

Profis 06.09.2019, 13:45
Während Fredrik Jensen mit Finnland einen wichtigen Sieg in der EM-Qualifikation gefeiert hat, steht Ruben Vargas vor einer Premiere: Der 21-jährige Schweizer wurde für die A-Nationalmannschaft nachnominiert. Beim 1:0-Sieg Finnlands gegen Griechenland am Donnerstag wurde Fredrik Jensen in der Schlussphase eingewechselt und erlebte den vierten Dreier der Skandinavier im fünften Spiel auf dem Platz mit. Durch den Sieg festigte Finnland seinen zweiten Platz in Gruppe J hinter Tabellenführer Italien. Grund zur Freude hatte auch Ruben Vargas. Weil der Ex-Frankfurter Haris Seferovic zu seiner hochschwangeren Frau abreiste, wurde der FCA-Offensivmann für die Schweiz nachnominiert. Bislang lief Vargas vier Mal für die U21 der Eidgenossen auf. Die Nati spielte am Donnerstag 1:1 in Irland und trifft in Gruppe D am Sonntag, 8. September, (18.00 Uhr) in Sion auf Gibraltar. Bereits am Mittwoch hatten es Simon Asta und die deutsche U19 in einem Testspiel mit Spanien zu tun. Der Rechtsverteidiger stand beim 1:1 gegen die Iberer in der Startelf.

Fredrik Jensen
Ruben Vargas