f0a0927714a4855340cb54850b420a00.jpg

Günther-Schmidt noch mal nach Jena

Profis 06.07.2018, 13:42
Profi Julian Günther-Schmidt hat das Trainingslager des FC Augsburg in Mals (Südtirol) vorzeitig verlassen. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison an den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena ausgeliehen war, wird erneut für eine Saison verliehen. Der 23-Jährige wechselt auf Leihbasis nach Jena. Darauf verständigten sich beide Vereine, die auch Stillschweigen über die Ausleihmodalitäten vereinbart haben. „Wir sehen das Potenzial bei Julian, dass er den Sprung in die Bundesliga schaffen kann. Er hat sich im letzten Jahr in Jena toll entwickelt. Jetzt wird für ihn wichtig sein, weitere Spielpraxis zu sammeln, um weitere Schritte nach vorne zu machen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir wünschen ihm also alles Gute, dass die erneute Ausleihe so erfolgreich läuft wie zuletzt.“ „Das Jahr in Jena hat mir sehr gut getan. Ich konnte nicht nur viel Spielpraxis sammeln, sondern auch viele Erfahrungen. Daher freue ich mich, dass es mit einer erneuten Ausleihe nach Jena geklappt hat“, freut sich Julian Günther-Schmidt auf sein zweites Jahr im Jenaer Trikot.

Profis