FC Augsburg Logo FC Augsburg
f51c2aad917ae759553b5d8642877753.jpg

Felix Götze wechselt zum FCA

Profis 06.06.2018, 13:33
Mit Felix Götze kann der FC Augsburg den dritten Neuzugang in der kommenden Spielzeit verpflichten. Das 20-jährige Talent wechselt vom FC Bayern München an den Lech und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Wir freuen uns, mit Felix Götze einen talentierten, jungen Spieler beim FC Augsburg begrüßen zu können. Er ist sehr lernwillig und bereits gut ausgebildet, so dass wir glauben, dass er hier seine nächsten Schritte als Profi gehen kann“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. „Ich habe den FC Augsburg genau verfolgt und dabei gesehen, wie viel Vertrauen hier jungen Spielern geschenkt wird. Daher denke ich, dass der Wechsel nach Augsburg genau das Richtige ist, um mich bestmöglich weiterentwickeln zu können“, freut sich Felix Götze über den Transfer zum FCA. Der Verteidiger wechselte aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund zum FC Bayern München. In der vergangenen Saison stand er vier Mal im Kader der FCB-Profis und kam 19 Mal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz. https://www.youtube.com/watch?v=UyHeMrqfURk

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!