a59c7a0669d9a0e5a26cbcc3a19505b1.jpg

Felix Götze besucht Weihnachtsfeier der U9 bis U12-Teams

Nachwuchs 05.12.2018, 16:56
In der Weihnachts-Alm trafen sich am Dienstagabend die vier jüngsten FCA-Nachwuchsmannschaften zur traditionellen Weihnachtsfeier. Mit dabei war auch FCA-Profi Felix Götze, der wie alle anwesenden Gäste eine spaßige sowie höchst kreative Weihnachtsfeier erlebte. Zufrieden blickten Alexander Frankenberger, Cheftrainer Nachwuchs und U23-Trainer, sowie Roy Stapelfeld, kaufmännischer Leiter NLZ, in ihrer Begrüßungsrede zurück auf die vergangene erste Saisonhälfte. Außerdem machten sie auf die kontinuierliche Entwicklung des FCA aufmerksam. So werde im kommenden Jahr der Spatenstich zum Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums erfolgen. FCA-Profi Felix Götze wohnte der Veranstaltung von Beginn an bei und zog die neugierigen Blicke der Nachwuchskicker auf sich. So wurde prompt die Fragerunde eröffnet, in der Götze den vier Kapitänen der Teams Rede und Antwort stand. Im Anschluss nahm sich der FCA-Profi ausreichend Zeit, um die Nachwuchsspieler mit Autogrammen und Erinnerungsfotos zu versorgen.

Bühnenshows ernten großen Applaus

Simon Kaltenbach, U12-Trainer sowie Bereichsleiter der U9 bis U13-Junioren und Moderator der Feier, führte durch die weiteren Veranstaltungspunkte. Es folgte der kreative Teil des Abends, als die Nachwuchsmannschaften ihre einstudierten Bühnenshows präsentierten. Den Anfang machten die Spieler der U9, die den Zuschauern coole Torjubelmöglichkeiten demonstrierten. Die U10 bewies neben fußballerischem auch lyrisches Talent und gab ein Gedicht zum Besten, in dem jeder Spieler die Fähigkeiten eines anderen Mannschaftkameraden lobte. Die Spieler der U11 präsentierten zunächst einen aufwendig produzierten Technik-Clip, anschließend wurden in feinster Broadway-Manier kleine Theaterstücke in lustigen Kostümen dargeboten. Mit einer nicht minder kreativen Vorführung machte die U12 den Abschluss. Mit lustigen FCA-Profi-Figuren führten die Spieler der U12 einen unterhaltsamen Balletttanz auf. Das Schlusswort ergriff FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. Er lobte die sportliche Entwicklung der Nachwuchsmannschaften und richtete einen großen Dank an alle Verantwortlichen und Eltern für die Gestaltung der vorweihnachtlichen Feier.