db251dcbdeb85b0fdd3af44190048706.jpg

#FCAKOE: Vorschau zum Spiel

Profis 14.04.2017, 16:18
Der FC Augsburg tritt nach einem zweitägigen Kurztrainingslager gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15. April, 15.30 Uhr) an und will in die Erfolgsspur zurückfinden. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Spiel.  Lieblingsgegner: Der FCA ist gegen den 1. FC Köln seit sechs Spielen ungeschlagen. Aktuell sind die Augsburger nur gegen Eintracht Frankfurt (acht Spiele) länger ohne Niederlage. In diesem Zeitraum gewannen die Fuggerstädter drei Mal gegen den „Effzeh" und trennten sich drei Mal unentschieden. Betrachtet man die Gesamtbilanz beider Teams, sind es drei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage aus Sicht des FCA. Comebackqualitäten: Nach der Winterpause lief der FC Augsburg in jeder der zwölf Partien zumindest zwischenzeitlich einem Rückstand hinterher. Ganze sechs Mal konnte man aber immerhin noch Punkte mitnehmen. Rückrundenprobleme: Der 1. FC Köln hat in der Rückrunde bereits fünf Niederlagen hinnehmen müssen. Damit kassierten sie schon zwei Niederlagen mehr als in der kompletten Hinrunde, als die Geißböcke nur drei Mal als Verlierer vom Platz gingen. Stabile Defensive: In den letzten vier Partien zwischen beiden Teams fiel nur ein Tor (durch Raul Bobadilla). Der FCA ist seit 437 Minuten ohne Gegentreffer gegen Köln. Lebensversicherung: FC-Stürmer Anthony Modeste liegt mit 23 erzielten Toren auf Rang drei der Torjägerliste hinter Robert Lewandowski (26) und Pierre-Emerick Aubameyang (25) und ist damit die Lebensversicherung des 1. FC Köln. Auf die FCA-Defensive wartet eine große Aufgabe!