c9650991da24abbaf567f178359c3314.jpg

FCA und LEW veranstalten eSports-Event in der Fankneipe

eSports 08.02.2019, 13:14
Seit Mitte Januar geht der FC Augsburg mit einem eigenen Team erste Schritte im Bereich eSports und nimmt an der VBL Club Championship der „TAG Heuer Virtual Bundesliga“ teil. Gemeinsam mit den Lechwerken (LEW) bietet der FC Augsburg jetzt erstmals allen Fans und Interessierten die Gelegenheit, einen Doppelspieltag der VBL live und vor Ort zu erleben. Das eSports-Team des FCA, bestehend aus Christoph Geule, Lukas Rathgeb (beide PlayStation 4) und den beiden Brüdern Philipp und Yannic Bederke (beide Xbox One) schlägt sich bisher sehr gut und rangiert aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Insgesamt treten in der VBL Club Championship 22 Erst- und Zweitligisten gegeneinander an. Gemeinsam mit den Lechwerken (LEW) bietet der FC Augsburg jetzt erstmals allen Fans und Interessierten die Gelegenheit, einen Doppelspieltag der VBL live und vor Ort zu erleben. Die Partien des 10. und 11. Spieltags gegen den 1. FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln werden am Mittwoch, 13. Februar, in der Fankneipe des FC Augsburg direkt neben der WWK ARENA ausgetragen. Alle Fans und Interessierten sind dazu herzlich eingeladen!
  • 17.00 Uhr: Einlass
  • 17.45 Uhr: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg
  • 19.15 Uhr: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
  • 21.30 Uhr: Ende der Veranstaltung
Die Gegner des FCA sind an diesem Spieltag nicht persönlich anwesend, beide Partien werden online ausgetragen. Darüber hinaus stehen den anwesenden Gästen auch Xbox One- und PlayStation 4-Konsolen zur Verfügung, um sich untereinander in FIFA19 zu messen oder sogar gegen die eSportler des FCA anzutreten. Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Speisen- und Getränke-Angebot gibt es zu fanfreundlichen Preisen. Der nächste VBL-Spieltag, bei dem Fans live vor Ort dabei sein können, findet bereits am Samstag, 23. Februar 2019, in der LEW Energiewelt (Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg) statt. Dann geht es gegen die eSportler des 1. FC Nürnberg. Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

1. FSV Mainz 05
eSports