c5420c98b136b7c7914c224a7a4a41c7.jpg

FCA-Profis schenken Glühwein aus

Profis 23.11.2017, 14:21
Am Montag, 27. November, eröffnet in diesem Jahr der Augsburger Christkindlesmarkt auf dem Rathausplatz. Wie im Vorjahr wird der FC Augsburg dort in den kommenden Wochen in der Vorweihnachtszeit mehrfach präsent sein und dadurch ein soziales Projekt unterstützen. Der FCA beteiligt sich nämlich wieder an der Aktion „Firma mit Herz“ von FCA-Hörfunk-Medienpartner hitradio rt1. An sechs Terminen werden jeweils ein FCA-Profi und ein FCA-Mitarbeiter in der Almhütte von Gastronom Dieter Held auf dem Augsburger Christkindlesmarkt zu Gast sein und Glühwein oder alkoholfreien Punsch verkaufen und ausschenken. Von jedem in der Zeit der Anwesenheit der FCA-Vertreter verkauften Getränk spenden Almhütten-Wirt Dieter Held sowie der FCA jeweils 50 Cent im Rahmen der Aktion „Firma mit Herz“. Somit wird pro verkauftem Getränk ein Euro an die Stiftung Kartei der Not, gespendet, die wiederrum unverschuldet in Not geratene Menschen aus der Region unterstützt. An folgenden Terminen wird der FCA jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Almhütte zu Gast sein:
  • Dienstag, 28. November     Caiuby mit Jan Reckord (Organisation)
  • Mittwoch, 29. November    Manuel Baum mit Steffen Funk (Organisation)
  • Montag, 04. Dezember        Kevin Danso mit Martin Lechner (Ticketing)
  • Dienstag, 05.Dezember       Daniel Baier mit Lena Höhm (Medien)
  • Montag, 11. Dezember        Stefan Reuter mit Martina Markert (KidsClub)
  • Dienstag, 12. Dezember      Spieler noch offen, mit Jörn Seinsch (Stadionbetrieb)
„Die Aktion war im Vorjahr ein voller Erfolg. Spieler und Mitarbeiter beteiligen sich gleichermaßen daran und leisten so mit Ihrem Einsatz im Rahmen der Aktion Firma mit Herz einen kleinen Beitrag, um Menschen aus der Region, die Hilfe benötigen, zu unterstützen. Daher hoffen wir, dass möglichst viele Besucher zur Almhütte kommen, um unsere Spieler und Mitarbeiter beim Glühweinausschank entsprechend zu fordern“, sagt FCA-Geschäftsführer Robert Schraml. Auch Dirk Wurm, Ordnungs- und Sportreferent der Stadt Augsburg, findet die FCA-Aktion klasse und hat sich bereit erklärt, an einem Tag in der Almhütte tatkräftig zu unterstützen.