d6a241666fed6c9c9490e9ef58384a2e.jpg

FCA-Nachwuchs (inter)national unterwegs

Nachwuchs 03.05.2018, 11:22
In den kommenden Wochen gehen einige Nachwuchsspieler des FC Augsburg wieder mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften beziehungsweise regionalen Auswahlmannschaften auf Reisen. Der U17-Spieler des FC Augsburg Denil Badzak wurde vom bosnischen-herzegowinischen Fußballverband für die Finalrunde der U17-EM nominiert. Diese findet von Freitag, 4. Mai, bis Freitag, 11. Mai, in England statt. Der Augsburger trifft im Rahmen der Finalrunde am Samstag, 5. Mai, um 13.30 Uhr auf Dänemark. Drei Tage später geht es am Dienstag, 8. Mai, um 20.00 Uhr gegen Belgien und wiederum drei Tage später heißt der Gegner am Freitag, 11. Mai, um 14.00 Uhr Irland. Maurice Malone wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) in den Kader für das U18- Länderspiel gegen Russland berufen. Zwischen Samstag, 5. Mai, und Donnerstag, 10. Mai, geht für die deutschen Talente die Reise nach Russland. Das Spiel wird am Dienstag, 8. Mai, stattfinden. Außerdem nehmen die U17 bzw. U16-Spieler Tim Civeja, Adrien Koudelka, Julian Kudala, Francesco Monaco, Niklas Schmitt und Leonard Zeqiri am DFB Sichtungsturnier in Duisburg teil. Mit dem BFV-Leistungskader werden sie sich von Donnerstag, 3. Mai, bis Dienstag, 8. Mai, mit den anderen Auswahlen messen. So spielt der BFV am Freitag, 4. Mai, um 15.00 Uhr gegen den Niederrhein. Die weiteren Spielansetzungen ergeben sich anhand der Ergebnisse. Aivin Emini, Moritz Schweinstetter und Luca Straub stehen für das Turnier auf Abruf.