91ca7bec4127bcc98b90acafe0d6a0e8.jpg

FCA lädt Fujitsu-Mitarbeiter ein

Verein 19.12.2018, 15:52
Im Rahmen der Aktion "Firma mit Herz" von FCA-Hörfunkpartner HITRADIO RT1 hat sich der FCA auch in diesem Jahr wieder beteiligt und mit FCA-Profis und Mitarbeitern auf dem Augsburger Christkindlesmarkt an der Almhütte zu bestimmten Terminen Glühwein ausgeschenkt. Herz zeigt der FCA auch, indem er die rund 1.900 Mitarbeiter des Augsburger Fujitsu-Standortes zu einem Bundesliga-Spiel einlädt. Der japanische Technologie-Konzern kam vor kurzem in die Schlagzeilen, nachdem er verkündete, den Augsburger Standort zu schließen. Der FCA hat nun allen Mitarbeiter Tickets für ein Heimspiel des FCA angeboten. Die Mitarbeiter konnten wählen, ob sie das letzte Heimspiel des Jahres 2018 gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 23. Dezember, 15.30 Uhr) oder das erste Heimspiel des Jahres 2019, das der FCA am Samstag, 19. Januar, (15.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf bestreitet, besuchen möchten. "Wir haben uns für diese Einladung entschlossen, um unsere Solidarität mit den vielen Mitarbeitern auszudrücken. Getreu dem Motto "Augsburg hält zusammen", das bei uns gelebt wird, möchten wir den Mitarbeitern einen schönen Nachmittag in der WWK ARENA bereiten", begründet FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. "Die Einladung des FC Augsburg hat für große Freude in der Belegschaft gesorgt. In unserer aktuellen Situation ist dieses Zeichen der Solidarität sehr wertvoll für unsere Kolleginnen und Kollegen, die sich auf spannende Spiele freuen", freut sich Elisabeth Schabert, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende von Fujitsu, über die Einladung.