a3aa36f461df9af9d5f3c2ccae8685e9.jpg

FCA-KidsClub probiert Fußballgolf aus

Fans 22.08.2019, 10:25
Fußballgolf ist eine Verbindung zwischen den beiden Sportarten Fußball und Golf. Benötigt wird neben einem Platz lediglich ein Ball. Am Mittwoch, 21. August, trafen sich die Mitglieder des FCA-KidsClub im Soccerpark Rehling, um die kombinierte Sportart auszuprobieren. Fußballgolf funktioniert ganz einfach: Statt eines Schläger spielen die Teilnehmer mit dem Fuß, statt eines Golfballs mit einem Fußball. Derjenige, der die Kugel auf den verschiedenen Bahnen mit möglichst wenigen Schüssen in das Zielloch befördert, hat am Ende gewonnen. Nach einer kurzen Einführung gingen sechs Gruppen an den Start. Mit dabei waren auch einige Eltern, ob nun aktiv oder als Zuschauer. Zu bewältigen waren 18 verschiedene Bahnen. "Die ersten Bahnen waren noch relativ einfach, dann wurde es immer schwieriger", erklärt Mitglied Jenny. "Von Bahn zu Bahn kamen neue Hindernisse dazu oder die Strecken wurden länger." Für die fußballbegeisterten Mitglieder des FCA-KidsClub war es eine schöne Abwechslung zum normalen Fußballspielen. Bei perfektem Wetter konnten sie sich zwei Stunden lang miteinander messen. Die besten Drei erhielten bei der anschließenden Siegerehrung einen Preis vom FC Augsburg. Erster wurde Julian Kunkl, Zweiter Miguel Heindl und Dritter Florian Winter. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!