b5ed273771733dec81a73cd7d8c26c71.jpg

FCA erkämpft zweiten Platz bei KidsClub-Turnier

Fans 29.08.2019, 13:22
Am vergangenen Mittwoch, 28. September, traten 15 FCA-KidsClub-Mitglieder beim 3. Bayerischen KidsClub-Turnier des 1. FC Nürnberg an und belegten dabei den zweiten Platz. Mit einem großen Bus, wie die Profis, durften die Kinder direkt auf das Gelände des 1. FCN fahren. Im FCA-Trikot ging es dann direkt auf den Fußballplatz, um den Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Nach einem kurzen Aufwärmen wurde auch schon das erste Spiel gegen den Gastgeber, die Mini-Cluberer des 1. FCN, angepfiffen - das die FCA-Kids 1:0 gewannen. Bei den weiteren Spielen traf der FCA-KidsClub auf die Mannschaften vom TSV 1860 München, der SpVgg Greuther Fürth, des SSV Jahn Regensburg und des 1. FC Heidenheim. Gespielt wurde mit sechs Feldspielern und einem Torhüter, zwölf Minuten pro Partie. "Weil wir so viele waren, konnten wir mit zwei kompletten Blöcken spielen. Jeder durfte pro Spiel sechs Minuten spielen", erklärt Aaron die Aufstellung der FCA-Mannschaft. Nach dem Prinzip "Jeder gegen jeden" zog der FCA als Tabellenführer ins Halbfinale gegen Jahn Regensburg ein. Luis Kunz, Trainer bei der FCA-Fußballschule, betreute die Mannschaft bestens und so wurde auch dieses Spiel gemeistert. Auch Busfahrer und FCA-Fan Gerhard fieberte mit und stellte Pizza für alle als Siegprämie in Aussicht. Im Finale stand dann das spannende Duell zwischen dem FC Augsburg und dem TSV 1860 München an. "Leider haben wir unser letztes Spiel mit 0:2 verloren", berichtet Mariella, Torhüterin des FCA-KidsClub. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, neben einer Medaille gab es ein Eis für alle. So konnten alle KidsClub-Mitglieder zufrieden die Heimreise antreten.

KidsClub