FC Augsburg Logo FC Augsburg
cab17d09e87c3aeb53048b585d248919.jpg

FCA erhöht Kapazitäten für Rollstuhlfahrer

Fans 30.08.2018, 17:13
Zum Bundesliga-Start gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 1. September, (15.30 Uhr) hat der FC Augsburg das Angebot für Rollstuhlfahrer verbessert. Insgesamt konnten durch Umbaumaßnahmen fünf zusätzliche Plätze gewonnen werden. Damit erhöht der FCA die Kapazität für Rollstuhlfahrer in der WWK ARENA auf mehr als 50 Plätze. Die zusätzlichen Plätze konnten im bisherigen Rollstuhlfahrerbereich durch Umbauarbeiten vor allem im Bereich der Tageskartenplätze für die Begleitpersonen gewonnen werden. So sind ein Teil der Begleitpersonen nun nicht mehr neben den Rollstuhlfahrern, sondern hinter den Rollstühlen platziert. Für Rollstuhlfahrer-Dauerkarten bleiben die Plätze unverändert. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Kapazitäten an Rollstuhlfahrertickets erhöhen konnten. So können wir der großen Nachfrage noch besser gerecht werden und weiteren Rollstuhlfahrern die Möglichkeit geben, die Heimspiele unseres FCA zu besuchen“, sagt Geschäftsführer Michael Ströll. Der FC Augsburg hatte sich in den vergangenen Monaten auch in Absprache mit der Fanszene viele Gedanken gemacht, wie die Kapazität an Rollstuhlfahrerplätzen in der WWK ARENA ausgebaut werden könnte. Dabei wurde für den Familientag Mitte August ein Provisorium im Stehplatzbereich errichtet. Dieses einzigartige Projekt mit Rollstuhlplätzen im Stehplatzbereich hat sich im Praxistest aber leider  als nicht praktikabel erwiesen. Aufgrund seiner Größe, die durch rechtliche Vorgaben wie beispielsweise eine ausreichend große Standfläche sowie ordnungsgemäße Fluchtwege erforderlich ist, kam es zu nicht zumutbaren Sichteinschränkungen für Zuschauer auf den angrenzenden Stehplätzen. Daher wurde das Provisorium im O-Block bereits wieder zurückgebaut.  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Fans
WWK ARENA