45bbeb5a643935ad043dd88399d9a624.jpg

Fanprojekt veranstaltet Copa Augusta Antiracista

Fans 29.05.2017, 14:25
Am Samstag, 10. Juni, findet zum neunten Mal in Folge die Copa Augusta Antiracista statt. Das antirassistische Fußballturnier wird vom Fanprojekt Augsburg gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern aus der FCA-Fanszene und Augusta Unida organisiert und umgesetzt. Beginn des Turniers ist um 10.00 Uhr. Auch in diesem Jahr ist neben dem fußballerischen Treiben auf dem Nebenfeld des Rosenaustadions so einiges geboten: Veganes Essen, Kaffee und Kuchen, Kreativangebote, Musik, ein Kinderprogramm und Kicker. Zudem werden an Infoständen unterschiedliche Initiativen und Organisationen ihre Arbeit vorstellen. In den beiden Wochen vor der Copa Augusta Antiracista werden in diesem Jahr zwei Veranstaltungen angeboten. Den Auftakt bildet am Donnerstag, 1. Juni, eine Lesung und Diskussionsveranstaltung mit dem Journalisten und Autor Ronny Blaschke, der im Fanprojekt sein aktuelles Buch „Gesellschaftsspielchen - Fußball zwischen Hilfsbereitschaft und Heuchelei" vorstellen wird. Am Vorabend der Copa Augusta am Freitag, 9. Juni, wird zum Vortrag „Vom Schreiberspiel bis Annemarie" eingeladen, in welchem Vertreter der Fanszene des Wiener Sport-Clubs über den Fußball in Wien und ihre eigene Fanszene berichten.