FC Augsburg Logo FC Augsburg
a2102e2411bf1813d894f42f01f06f76.jpg

eSports: Bielefeld wartet auf den FCA

eSports 19.01.2019, 11:22
Nachdem die TAG Heuer Virtual Bundesliga mit der VBL Club Championship am Wochenende mit dem ersten Spieltag gestartet ist und das eSports-Team des FCA, powered by LEW, auch bereits die ersten drei Punkte verbuchen konnte, geht es nun schon wieder weiter. Am Samstag, 19. Januar, nach dem Rückrundenauftakt der Profis gegen Fortuna Düsseldorf, wartet Arminia Bielefeld auf das eSports-Team des FCA. Ab 19.00 Uhr kämpfen Lukas "LukasR18" Rathgeb, Christoph "x-ThePunisher96" Geule und Yannic "Yannic0109" Bederke an der Konsole in FIFA19 um die nächsten Zähler für Rot-Grün-Weiß. "Wir haben in allen drei Spielen am ersten Spieltag viele Chancen liegen gelassen, da müssen wir unbedingt noch dran arbeiten", lässt Xbox-Spieler Yannic Bederke das Auftaktmatch gegen die eSports-Akademie von Hertha BSC noch einmal Revue passieren. "Ansonsten hat man gesehen, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen!"

So treten unsere Jungs am zweiten Spieltag an:

Und so sollen nun gegen Arminia Bielefeld mit etwas mehr Effizienz die nächsten Punkte erkämpft werden. Um 19.00 Uhr startet Lukas Rathgeb auf der Playstation4 mit einem Eins-gegen-Eins gegen Kontrahent Timo "Krapsi" Kraps auf Seiten der Arminia. Danach folgt das Eins-gegen-Eins auf der Xbox, in dem es Yannic "Yannic0109" Bederke mit Sebastian "Wh00t" Hallerbach zu tun bekommt. Im Anschluss an die beiden Einzelspiele, steht das Zwei-gegen-Zwei an: Lukas "LukasR18" Rathgeb und Christoph "x-ThePunisher96" Geule messen sich mit Timo "Krapsi" Kraps und Sebastian "Wh00t" Hallerbach. Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Spieltag! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.    

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!