58219aecab02b9998025c4bf6c0c9253.jpg

eSports: Augsburger Team auf Platz fünf

eSports 04.03.2019, 16:28
Das e-Sports-Team des FC Augsburg, powered by LEW, kletterte trotz einer Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag einen Tabellenplatz nach oben. Dank eines klaren 7:1-Siegs gegen den VfL Bochum 1848 stehen die Augsburger aktuell auf Rang fünf. In der TAG Heuer Virtual Bundesliga steht der FCA aktuell auf einem direkten Qualifikationsplatz für das Grand Final. Am Abend des 18. und 19. Spieltags gewannen die Augsburger 7:1 gegen Bochum, mussten aber gegen Gladbach eine 2:5 Niederlage einstecken.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Bochum: 1:1-Unentschieden

Erst in der 88. Minute konnte Lukas "LukasR18" Rathgeb im ersten Spiel des Tages ausgleichen. Alfred Finnbogason setzte sich gegen drei Bochumer Verteidiger durch und rettete das Unentschieden für die Augsburger.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Bochum: 2:1-Sieg für Yannic Bederke

Auch das zweite Spiel des Tages wurde erst spät entschieden. In der 90. Minute sorgte Yannic "Yannic0109" Bederke mit dem Treffer zum 2:1 für die Entscheidung.

Doppelspiel auf der Xbox One: 3:1-Sieg für Yannic Bederke und Philipp Bederke

Bis zur 90. Minute führten die Augsburger Yannic "Yannic0109" Bederke und Philipp "phlip1989" Bederke durch zwei Treffer von Sergio Córdova (36' und 79') und ein Tor von Alfrd Finnbogason (88'). In der 90. Minute erzielten die Bochumer den Anschlusstreffer zum 3:1.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Gladbach: 1:1-Unentschieden

Auch das zweite Einzelspiel an der Playstation endete mit einem Unentschieden. Für Christoph "xThePunisher-96" Geule reichte es gegen Stefan "Topik" Beer nicht zum Sieg.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Gladbach: 0:0-Unentschieden

Philipp "phlip1989" Bederke sorgte für das dritte Unentschieden an diesem Spieltag. Bei dem Xbox Spiel gegen Michael "X Phenomeno X" Gherman fiel kein Tor.

Doppelspiel auf der Playstation: 1:2-Niederlage für Christoph Geule und Lukas Rathgeb

Im letzten Spiel des Tages mussten die Augsburger eine Niederlage einstecken. Christoph "xThePunisher-96" Geule und Lukas "LukasR18" Rathgeb unterlagen den Gladbachern Yannick "Jeffryy95" Reiners und Michael "X Phenomeno X" Gherman 1:2. In der VBL Club Championship stehen für den FC Augsburg noch zwei Spieltage an. Gegen RB Leipzig und Hannover 96 erhoffen sich die Fuggerstädter weitere Punkte, um den direkten Sprung ins Grand Final zu schaffen.

eSports