6cd700de24846103647dccc8c9415697.jpg

Erster Bundesliga-Sasionsieg für die U17

Nachwuchs 21.08.2017, 11:28

Die ersten drei Punkte der Bundesliga-Saison 17/18 hat die U17 des FC Augsburg beim SV Elversberg eingefahren. Die Fuggerstädter gewannen 1:0 durch ein Tor von Moritz Schweinstetter. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.

2 FCA – Eintracht Frankfurt Bundesliga Süd/Südwest 3

U19: Erste Saisonniederlage gegen Frankfurt Am dritten Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest musste die U19 des FC Augsburg ein 2:3 (1:2) gegen Eintracht Frankfurt hinnehmen. Die Torfolge: 1:0 (17.) Jonas Greppmeir, 1:1 (32.) Nelson Mandela Mbouhom, 1:2 (45. Foulelfmeter) Renat Dadashov, 2:2 (59.) Jonas Greppmeir, 2:3 (65.) Renat Dadashov. FC Augsburg: Leneis; Stanic, von Schrötter, J. Schuster, Schwarzholz, Gartmann, Miller, Petkov (65. Mbila), Seitz (71. Jalinous), Greppmeir, Malone

0 SV Elversberg - FCA Bundesliga Süd/Südwest 1

U17: Sieg dank Schweinstetter-Tor Den ersten Saisonerfolg erkämpfte sich die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest. 1:0 gewannen die Rot-Grün-Weißen gegen den SV Elvesberg. Das Tor des Tages erzielte Moritz Schweinstetter in der 67. Minute, nachdem Elversbergs Torhüter den Ball nach einem Schuss von Alessandro Di Rosa nicht festhalten konnte. "Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir haben hochverdient gewonnen. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten wir uns einige Torchancen erarbeiten. Wir sind sehr zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft, denn wir haben sehr viel Druck ausgeübt, um den Sieg einzufahren", berichtete Trainer Levent Sürme: "Kompliment auch an den Gegner, der sehr aufopferungsvoll das ganze Spiel gekämpft hat." FC Augsburg: Schäfer; Asta, Portella, Koudelka, Di Rosa, Fundel (71. L. Richter), Wörns, Heckmeier, Schweinstetter, Härtel (80. Klocker), Schöps (59. Dodas)

1 FCA – VfR Aalen Testspiel 0

U16: Erfolg im Testspiel gegen Aalen Zu einem knappen Erfolg kam die U16 des FC Augsburg im Testspiel gegen die U17 des VfR Aalen. Trainer Yannic Thiel konnte mit dem 1:0-Sieg (1:0) durchaus zufrieden sein. Das entscheidende Tor erzielte Imre Pardi in der ersten Halbzeit.

0 1 Eintracht Frankfurt -FCA Testspiel FSV Frankfurt – FCA Testspiel 2 1

U15: Testspielreise nach Hessen ohne Niederlage Die U15 nutzte das Wochenende für eine Testspielreise nach Frankfurt. Am Samstag setzte sich Trainer Andreas Haidl mit seiner Mannschaft 2:0 (2:0) bei Eintracht Frankfurt durch. Beide Tore erzielte Kapitän Fabian Wessig nach Standardsituationen. "Wir haben zur Halbzeitpause absolut verdiente geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein bisschen umgestellt und viel gewechselt. Da hatte Frankfurt mehr Kontrolle, aber wir haben gut verteidigt und wenig zugelassen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, stellte Haidl fest. Einen Tag späer gab es ein 1:1 (0:1) beim FSV Frankfurt. Den Ausgleichstreffer für Augsburg erzielte Halil Yilmaz nach Vorlage von Franjo Ivanovic. "Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. In der zweiten Halbzeit habe ich dann wieder die Mannschaft vom Vortag gesehen, die mit Spielwitz, Willen und Disziplin gespielt hat. Dann haben wir auch verdient den Ausgleich gemacht", so der U15-Trainer.

Turnier in Gundelfingen 3. Platz

U14: Turnier-Dritter in Gundelfingen Durchaus zufrieden konnte Trainer Felix Neumeyer mit dem Abschneiden seiner U14 beim Turnier des FC Gundelfingen sein, denn dort belegten die Fuggerstädter nach einem 6:0-Erfolg gegen den FC Memmingen den dritten Platz. Das Endspiel hatte der FCA durch ein unglückliches 3:4 (1:1) gegen Bayern München im Halbfinale verpasst. Bis dahin spielten die Augsburger gegen den FC Memmingen 1:0, TSV Nördlingen 5:0, SpVgg Landshut 4:0 und 1. FC Heidenheim 0:0. Die FCA-Tore erzielten Noa-Gabriel Simic, Alem Japaur (je 5), Luca Scarvaglieri (4), Silvio Sebalj (2) und Philippe Bauer.

2 FCA – TSG 1899 Hoffenheim Testspiel 1

U13: Die TSG 1899 Hoffenheim besiegt Im Leistungsvergleich mit der U13 der TSG 1899 Hoffenheim war die Augsburger U13 erfolgreich und siegte 2:1 (0:1). Für die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl erzielten Samuel Unsöld und Emre Karakaya die Siegtreffer.

4   FCA – RB Salzburg Testspiel Turnier in Ohlsdorf 9. Platz 1

U12: Hoher Sieg gegen die U12 von RB Salzburg Zufrieden war Daniel Pawlitschko mit der Leistung seiner Mannschaft im Testspiel gegen RB Salzburg. Die gute Leistung der Augsburger wurde mit einem 4:1-Sieg (3:0) belohnt. Die Augsburger Tore gingen auf das Konto von Maximilian Neuburger (2), Jo Ben Baumann und Kerim Yaman. "Nach den ersten 15 Minuten konnten wir uns steigern und auch in der Höhe einen verdienten und überzeugenden Sieg einfahren", so Pawlitschko. "Durch einige Ausfälle mussten wir das Turnier am Samstag dann ohne Auswechselspieler bestreiten." Dementsprechend lief es beim Turnier des SC Ohlsdorf in Österreich auch nicht ganz so gut für die Rot-Grün-Weißen. Da spielte der FCA in der Vorrunde zum Auftakt gegen Gastgeber ASKÖ Ohlsdorf 0:1, Szombathely aus Ungarn 1:0, SV Ried 1:1, den Turnierzweiten RB Salzburg 0:3 und Turniersieger Austria Wien 0:1. Da war Platz vier in der Gruppe. Am Ende landete der FCA auf Rang neun.