bc910e4340796290083e61f52654d88d.jpg

Erfolgreicher Test im Trainingslager in Mals

Profis 04.08.2016, 18:45
Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten im Trainingslager in Mals in Südtirol hat der FCA am Donnerstag ein Testspiel gegen den FC Südtirol bestritten. Gegen das einzige Profiteam aus Südtirol, das in der dritte italienischen Liga spielt, siegte die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster 4:0 (2:0). Erstmals im Rahmen der Saisonvorbereitung trat der FCA in seinen neuen schwarz-grünen Auswärtstrikots an. Der FCS spielte in weiß-rot. Auf dem Trainingsplatz, dem Sportplatz des heimischen ASV Mals, war die Tribüne sehr gut gefüllt. Die Gastgeber hatten extra für die Partie eine 23 Quadratmeter große Videoleinwand auf der Laufbahn der Sportanlage aufgestellt, um die Zuschauer über die beiden Mannschaften zu informieren. Es wurden die Hymnen beider Vereine im Vorfeld gespielt und bei allen FCA-Toren ertönte auch die FCA-Torhymne "Eine Insel mit zwei Bergen", die aus der WWK ARENA bekannt ist. Diese Tormelodie war während der ersten Hälfte auch zwei Mal zu hören, denn der Koreaner Ja-Cheol Koo hatte mit zwei Treffern (20./37.) für den 2:0-Pausenvorsprung des FCA gesorgt. Zunächst staubte er ab, nachdem Südtirols Torhüter Richard Gabriel Marcone einen Schuss von Alfred Finnbogason nicht festhalten konnte. Beim zweiten Treffer war Koo nach einer feinen Flanke mit dem Außenrist von Daniel Baier per Kopf zur Stelle. Diese beiden Treffer waren nicht die einzigen Tormöglichkeiten der ersten 45 Minuten. Den Anfang machte Paul Verhaegh, dessen Hereingabe in der zehnten Minute aber kurz vor der Linie von einem Südtiroler geklärt werden konnte. Caiuby (12.) und Raul Bobadilla (16.) zielten knapp über das Tor, Dominik Kohr war noch etwas knapper dran. Er traf in der 27. Minute nur die Latte. Auch nach der Pause war der FCA gegen den FC Südtirol zwei Mal erfolgreich. Da Ja-Cheol Koo in der Kabine geblieben ist, mussten es nun andere richten. So trugen sich Dominik Kohr (72.) sowie Marco Schuster (85.) noch in die Torschützenliste ein und sorgten für einen in dieser Höhe auch verdienten Augsburger Erfolg.

Profis