c2a80aa5a1e004c52822ab8db7a508bc.jpg

Diversity Day – WWK ARENA leuchtet bunt

Nachhaltigkeit 28.05.2019, 11:34
Menschen, die am gestrigen Montagabend an der WWK ARENA vorbeigefahren sind, bekamen einen besonderen Blick auf die Heimspielstätte des FC Augsburg zu Gesicht. Die kunstvolle Leuchtfassade, die in der Regel in den Vereinsfarben rot, grün und weiß und nach FCA-Siegen komplett grün erstrahlt, leuchtete diesmal kunterbunt. Auch in der Nacht zum Mittwoch wird das Stadion erneut farbenfroh glänzen. Der FC Augsburg setzt mit dieser Beleuchtung in Abstimmung mit Hauptsponsor und Namensgeber des Stadions, den WWK Versicherungen, ein Zeichen für Vielfalt und beteiligt sich damit am „Diversity Day“. Die Charta der Vielfalt, eine Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen, hat am 28. Mai den „Diversity Day“ ausgerufen. Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen. Organisationen sollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. „Der FC Augsburg steht für Vielfalt. Nicht nur in der Profimannschaft, sondern auch im Nachwuchs und den Frauen- und Mädchenteams spielen Fußballer und Fußballerinnen aus verschiedenen Nationen, verschiedener ethnischer Herkunft und unterschiedlicher Religion. Auch im Kreis unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen spiegelt sich diese Vielfalt wieder. Daher ist es für uns ein Bedürfnis, der Normalität dieser Vielfalt durch diese besondere Beleuchtung Ausdruck zu verleihen“, begründet Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA, die Teilnahme an der Aktion.

Profis
WWK ARENA