021792e71bf067273dd3e88a121596ad.jpg

Die U23 will den Abstand nach unten vergrößern

Nachwuchs 12.10.2018, 10:22
In der Regionalliga Bayern findet am Wochenende bereits der 15. Spieltag statt. Für die U23 des FC Augsburg geht es hierfür am Samstag, 13. Oktober, (14.00 Uhr) zur SpVgg Bayreuth . "Ich erwarte ein enges Spiel, das alles von uns abverlangen wird", so Trainer Dominik Reinhardt. "Wir wollen genauso auftreten, wie gegen Schalding, uns aber dieses Mal belohnen. Gegen Schalding haben wir viele Chancen nicht genutzt. Das wollen wir besser machen und defensiv genauso gut stehen. Dann bin ich überzeugt davon, dass wir drei Punkte mitnehmen." Der FCA-Trainer sagt es: Auch wenn die Fuggerstädter in der Vorwoche lediglich einen Punkt gegen den SV Schaldin-Heining in Augsburg behalten haben (0:0), geht die Formkurve des FCA nach oben. Gegen den Konkurrenten aus Bayreuth wollen die Reinhardt-Schützlinge weiter Boden auf die unteren Plätze gut machen. Momentan befinden sich die Rot-Grün-Weißen mit 15 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis von 18:18-Toren ist ausgeglichen. "Man sieht wie eng die Tabelle ist, von daher ist es extrem wichtig zu punkten und den Abstand wieder zu vergrößern", sagt der U23-Trainer.

Der Gegnercheck

Die Hausherren aus Bayreuth haben sich nach einer schwierigen Anfangsphase mittlerweile ein wenig berappelt und haben sieben Punkte aus den letzten fünf Partien mitgenommen. Zuletzt gab es einen deutlichen 4:1-Sieg gegen Viktoria Aschaffenburg. Zwar stehen die Oberfranken aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, sie haben jedoch lediglich drei Punkte weniger auf der Haben-Seite als die Augsburger Bundesligareserve. Die meisten Tore für das Team von Trainer Timo Rost hat Mittelstürmer Shpetim Sulejmani erzielt, er konnte bereits fünf Treffer und eine Torvorlage für sich verbuchen. In der letzten Saison fielen in den beiden Aufeinandertreffen viele Tore - vor heimischer Kulisse gewann jeweils die Heimmannschaft 4:1.

Der FCA-Kader

Verzichten muss der Augsburger Trainer weiterhin auf Marcel Leib, Christian Miller, Josue Mbila, Nikola Gavric, Johannes Stingl und Nicola Della Schiava. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der SpVgg Bayreuth gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.