8af84c03239a0f42e645ec3c8ace94fc.jpg

Die U23 empfängt Wacker Burghausen

Nachwuchs 24.08.2018, 14:29
In der Regionalliga Bayern steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Die U23 des FC Augsburg trifft am Samstag, 25. August, (14.00 Uhr) auf den SV Wacker Burghausen im Rosenaustadion. "Es freut mich, dass wir trotz unserer jungen Mannschaft so schnell in der Liga angekommen sind. Wenn man bedenkt, dass wir auch in der letzten Woche wieder sieben Spieler auf dem Platz stehen hatten, die in der letzten Saison noch in der U19 gespielt haben, ist das nicht selbstverständlich.  Wir haben aktuell einen Lauf und wollen nun gegen eine gestandene Herrenmannschaft gewinnen", sagt Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger vor der Begegnung. Die Augsburger konnten aus den bisherigen sieben Partien elf Punkte mitnehmen und stehen mit 10:6-Toren auf dem achten Tabellenplatz. Am letzten Wochenende siegten die Fuggerstädter 2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth II. Nun soll am Wochenende der nächste Dreier eingefahren werden. Das wird jedoch gegen den aktuellen Tabellendritten keine leichte Aufgabe. Wacker Burghausen hat in der vergangenen Woche zwar 1:2 gegen Viktoria Aschaffenburg verloren, hat in den Partien davor jedoch bereits 15 Punkten geholt. Dazu siegten die Burghausener am Dienstag im Toto-Pokal 4:0 beim SV Erlbach und zogen somit in das Achtelfinale ein. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den SV Wacker Burghausen, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.