31c07a371ad15cbbb0ca2c1a2a7cbdc2.jpg

DFB-Pokal: FC Augsburg trifft auf Holstein Kiel

Profis 05.11.2018, 04:20
Am Sonntagabend wurden im Rahmen der ARD-Sportschau die Achtelfinalbegegnungen im DFB-Pokal ausgelost. Der FC Augsburg trifft dabei auswärts auf Holstein Kiel. Die Begegnungen des Achtelfinals werden am 5. und 6. Februar 2019 ausgetragen. "Wir hätten gerne ein Heimspiel gehabt. So steht uns unter der Woche eine weite Auswärtsreise bevor. Aber wir nehmen es wie es ist. Jetzt wollen wir bei einem starken Zweitligisten ins Viertelfinale einziehen", so Geschäftsführer Sport Stefan Reuter nach der Auslosung. Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund loste der deutsche Blindenfußballer Serdal Celebi dem FC Augsburg Holstein Kiel als Gegner in der Runde der letzten 16 zu. Zuletzt stand der FC Augsburg in der Saison 2015/2016 im Achtelfinale, musste sich dort in der WWK ARENA Borussia Dortmund allerdings 0:2 geschlagen geben. Das soll in dieser Saison ganz anders aussehen. Das Ziel der Fuggerstädter ist klar definiert. Cheftrainer Manuel Baum: "Wir haben schon vor dem Spiel gegen Mainz gesagt, dass wir im Pokal so weit wie möglich kommen wollen. Jetzt ist es unser Ziel ins Viertelfinale einzuziehen."

Alle Partien des Achtelfinales im Überblick:

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 1. FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen Schalke 04 -Fortuna Düsseldorf Holstein Kiel - FC Augsburg Hertha BSC - FC Bayern München MSV Duisburg - SC Paderborn Borussia Dortmund - Werder Bremen RB Leipzig - VfL Wolfsburg

DFB-Pokal