FC Augsburg Logo FC Augsburg
3d46cacfc16110aeb29eecce1da414d3.jpg

Verdienter Testspielsieg für den FC Augsburg

Profis 19.07.2018, 04:20
Der FC Augsburg sicherte sich am Mittwochabend einen verdienten 2:1-Sieg im Testspiel gegen den Middlesbrough FC. Für die Tore sorgten Daniel Baier und André Hahn. Zahlreiche Zuschauer waren nach Bad Wörishofen gekommen, um den FC Augsburg in seinem dritten Vorbereitungsspiel zu sehen. Bereits im Vorjahr hatte das Team von Trainer Manuel Baum gegen den englischen Zweitligisten Middlesbrough FC getestet, musste sich bei einer Reise nach England allerdings in letzter Minute 1:2 geschlagen geben. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen trat die Baum-Elf erstmals in den neuen schwarzen Ausweicht-Trikots an, die vor kurzem präsentiert wurden. Erstmalig wieder für den FCA am Ball war der Österreicher Martin Hinteregger, der aufgrund der Länderspielreise am Ende der Saison eine Woche länger pausieren konnte. Der FC Augsburg legte vom Anpfiff weg den Vorwärtsgang ein und kam bereits nach fünf Minuten zum ersten gefährlichen Torabschluss, doch Darren Randolph konnte einen Fernschuss von Neuzugang Fredrik Jensen entschärfen. Die Fuggerstädter waren deutlich tonangebend und versuchten immer wieder, über die Außen gefährlich zu werden. Doch die dicht gestaffelte Abwehr der Engländer hielt den Offensivbemühungen des FCA ein ums andere Mal stand. Ein Distanzschuss von Kapitän Daniel Baier landete links neben dem Tor (25.), Martin Hinteregger zielte nach einem Eckball per Kopf drüber (29.). Exakt um 19.07 Uhr war es dann allerdings soweit und der FCA wurde für seine Bemühungen belohnt. Daniel Baier legte sich rund 16 Meter vor dem Tor den Ball auf seinen schwächeren linken Fuß und zirkelte das Spielgerät passgenau ins Tor – Gästetorhüter Randolph war chancenlos. Nur 180 Sekunden später suchte Fredrik Jensen den nächsten Torabschluss, doch diesmal war Randolph zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen dann die Gäste erstmals gefährlich von das Tor von Andreas Luthe, doch Patrick Bamford zielte nach einer Hereingabe von links etwas über das Tor, so dass es bei der verdienten 1:0-Pausenführung blieb. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Der FCA lief „Boro“ früh an und drückte auf einen weiteren Treffer. Nur die Präzision fehlte der Baum-Elf noch. Doch dann ging es auf einmal ganz schnell: Als die Abwehr der Gäste weit aufgerückt war, landete ein Steilpass beim eingwechselten Marcel Heller, der seinem Gegenspieler entwischte und mustergültig auf FCA-Rückkehrer André Hahn abgelegte. Dieser musste den Ball schließlich nur noch zum 2:0 einschieben (61).

FCA-Profis sammeln Spielpraxis

Insgesamt 19 Spieler setzte Manuel Baum im Test gegen die Engländer ein und verschaffte seinen Profis somit viel Spielpraxis. Darunter war ab der 69. Spielminute auch  Caiuby, der verspätet nach Augsburg zurückgekehrt war und nun erstmals wieder für den FCA im Einsatz war. Dabei wäre der Brasilianer beinahe ein weiterer Treffer für den FCA gelungen, doch Darren Randolph konnte den strammen Schuss parieren (85.). Zuvor konnte sich auch FCA-Schlussmann Luthe auszeichnen, der bei einem direkt geschossenen Freistoß zur Stelle war. Hinter sich greifen musste Luthe allerdings trotzdem noch: Lewis Wing fasste sich kurz vor dem Ende der Partie ein Herz und zog aus rund 25 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im Augsburger Gehäuse ein. Trotz des späten Gegentreffers war der Sieg für den FC Augsburg allerdings mehr als verdient und die Revanche für die Niederlage im vergangenen Jahr gelungen. https://www.youtube.com/watch?v=Xk17BXFtlZ4

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Testspiel