3e85b7db1e276e5dabd4483243b4f198.jpg

Der FC Augsburg trauert um Hermann Güller

Verein 03.12.2018, 15:14
Der FC Augsburg trauert um seinen ehemaligen Spieler und ehrenamtlichen Mitarbeiter Hermann Güller. Er verstarb am vergangenen Sonntag nach einer schweren Krankheit im Alter von 84 Jahren. Hermann Güller trat am 1. Januar 1948 als 13-Jähriger dem BC Augsburg bei und war in den Jugendmannschaften des Vereins aktiv. Später engagierte er sich als Schiedsrichter und durfte am 28. Mai 1966 seine einzige Bundesliga-Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und Tasmania Berlin leiten. Für den BC Augsburg war er außerdem als Schiedsrichterbetreuer tätig und beglich die Spesen für die Schiedsrichter jahrelang aus eigener Tasche. Mit 70 Jahren Vereinszugehörigkeit zählte er zu den Ehrenmitgliedern des Klubs. Trotz seines Gesundheitszustands war er auch in den vergangenen Wochen noch als Zuschauer in der WWK ARENA. Als Funktionär leitete er u. a. als Bezirksvorsitzender die Geschicke des schwäbischen Fußballs und war als Vizepräsident des Bayerischen Fußball-Verbands auch auf bayerischer Verbandsebene aktiv. Der FC Augsburg ist in Gedanken bei der Familie, den Angehörigen und den Freunden und wünscht ihnen viel Kraft, um die Trauer zu bewältigen.