603265264a6e6437e52c14bfb5145dbe.jpg

Heutiger Gegner: Das ist der Middlesbrough FC

Profis 29.07.2017, 10:00
Im Rahmen seiner England-Reise (29. Juli bis 3. August) bestreitet der FCA zwei Testspiele. Am Samstag, 29. Juli, (16.00 Uhr MESZ) treffen die Fuggerstädter auf den Middlesbrough FC und am Mittwoch, 2. August, (20.45 Uhr MESZ) auf den FC Southampton. Middlesbrough liegt im Nordosten Englands und der ortsansässige Verein gehört zu den traditionsreichsten Vereinen Englands. 1876 gegründet spielte „Boro“, wie der Middlesbrough FC auch genannt wird, vorerst im Amateurbereich bevor der Verein 1899 zum Profifußball zugelassen wurde. In der Folge beschreibt das Wort „Aufzugsmannschaft“ die Leistungen des  Middlesbrough FC am besten. Nach Jahren in der First sowie Second Division folgten sogar einzelne Spielzeiten in der drittklassigen Liga in England. 1986 reichte der Verein zehn Minuten vor Ende der Frist die Lizenz für die Football League ein und wendete dadurch eine Insolvenz ab. Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feierte „Boro“ 2004 mit dem Gewinn des Ligapokals. Dadurch qualifizierte sich der Middlesbrough FC auch erstmals für die internationalen Wettbewerbe. In der Saison 2005/06 erreichten die Engländer das UEFA-Pokalfinale, verloren dieses allerdings 0:4 gegen den FC Sevilla. Weiterhin pendelte der Verein zwischen erster und zweiter Liga.

Mission Wiederaufstieg für den Middlesbrough FC

In der vergangenen Saison landete der Middlesbrough FC auf dem vorletzten Platz in der Premier League und stieg damit in die zweitklassige Championship ab. Die Mannschaft von Garry Monk gehört in der kommenden Saison zu den absoluten Aufstiegsfavoriten und ist gespickt mit Premier League erfahrenen Spielern. Mit Christian Ziege und Robert Huth trugen auch bereits zwei deutsche Nationalspieler das rot-weiße Trikot der Boros. Auch der österreichische Nationalspieler Emmanuel Pogatetz, sowie Gaizka Mendieta, Paul Gascoigne oder Juninho Paulista sind bekannte ehemalige Spieler des Vereins.

Testspiel
Trainingslager