FC Augsburg Logo FC Augsburg
e77e24afe045b2e0dad4eab8608eeee1.jpg

Vertrag von Christoph Janker verlängert

Profis 18.04.2018, 14:20
Der FC Augsburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Defensivspieler Christoph Janker um ein Jahr verlängert. Der 33-jährige gebürtige Oberpfälzer trägt seit seinem Wechsel von Hertha BSC im Januar 2015 das FCA-Trikot und bleibt nun also bis zum 30. Juni 2019 dem FCA erhalten. „Der Beruf des Profifußballers macht mir unheimlich viel Spaß und ich möchte mindestens noch ein Jahr auf diesem Niveau spielen. Daher freue ich mich, dass es mit der Verlängerung beim FCA geklappt hat. Wir haben eine tolle Mannschaft mit sportlichen Zielen, ein super Trainerteam und auch das Umfeld und die Fans unterstützen den Verein, so dass man sich als Spieler sehr wohl fühlt“, schildert Christoph Janker seine Beweggründe. „Christoph Janker ist ein sehr verlässlicher Spieler, sowohl was seine Qualitäten auf dem Platz als auch außerhalb des Rasens betreffen. Er ist ein Teamplayer, der immer das Wohl der Mannschaft im Blick hat. Sportlich kann er auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Gepaart mit seiner sozialen Kompetenz ist er ein ganz wichtiger Spieler innerhalb unseres Teams“, freut sich auch Trainer Manuel Baum, dass die Verlängerung geklappt hat.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!