FC Augsburg Logo FC Augsburg
849799a692c9e9febe69648c9ce5190c.jpg

Caiuby wird nach Gespräch freigestellt

Profis 28.01.2019, 21:28
In einem Gespräch am Montag wurde Offensivspieler Caiuby mitgeteilt, dass er ab sofort freigestellt ist und sich einen neuen Verein suchen kann. Das Gespräch zwischen Caiuby und den Verantwortlichen des FC Augsburg hatte stattgefunden, nachdem der Brasilianer aus privaten Gründen verspätet aus dem Weihnachtsurlaub nach Augsburg zurückgekehrt war. „Es gehört zu unseren Grundwerten, dass wir Themen zunächst persönlich besprechen, ehe wir damit an die Öffentlichkeit gehen. Daher äußern wir uns nun, nachdem das Gespräch stattgefunden hat“, betont Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, der gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Michael Ströll das Gespräch führte. „Grundsätzlich bringen wir Verständnis für private Probleme auf, können aber das Gesamtverhalten von Caiuby nicht nachvollziehen und tolerieren. Mit seiner Handlungsweise schadet er dem FC Augsburg und vor allem der Mannschaft, die ihn trotz einiger Verfehlungen immer unterstützt hat“, erklärt Stefan Reuter weiter. Der Brasilianer hat vom FC Augsburg das Angebot erhalten, separat und einzeln zu trainieren, das er wahrnehmen kann.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis