f73b8320a5d87f26b0b9d9b7a4e58588.jpg

Baumaßnahmen schreiten weiter voran

Profis 21.07.2018, 14:59
Nach dem Neubau des Verwaltungsgebäudes an der WWK ARENA, in der die Geschäftsstelle des FC Augsburg untergebracht wurde, sind in den vergangenen Wochen weitere Baumaßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur rund um die Arena angestoßen worden. Bereits fertiggestellt werden konnte dabei ein zusätzlicher Trainingsplatz für die Profis. Für beste Trainingsbedingungen sorgt dabei ein Hybridrasenspielfeld wie es bereits in der WWK ARENA zu finden ist. Neben einer Rasenheizung wurde außerdem eine neue Flutlichtanlage um das Spielfeld angebracht. Geschäftsführer Sport Stefan Reuter freut sich über den Neubau: "Mit einem weiteren Trainingsplatz haben wir immer perfekte Bedingungen für unsere Profis und können uns noch besser auf die unbeständigen Witterungsbedingungen vor allem im Winter einstellen." Darüber hinaus wurde vor wenigen Wochen mit dem Bau einer 35 Meter langen Sprintstrecke begonnen. Mit einer automatischen Zeitnahme ist es dem Trainerteam möglich, weitere Werte der Spieler zu erfassen. In Kürze werden bereits die ersten Spieler an ihren Sprintfähigkeiten feilen können.

Profis