1b90c8c69d3bca73efd6d0e444055b40.jpg

Baum: "Qualität im Kader ist hoch"

Profis 21.11.2018, 14:45
In diesen Tagen empfängt der FC Augsburg nach und nach seine Nationalspieler wieder am Trainingsgelände. Zehn Profis waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. FCA-Trainer Manuel Baum verschafft sich vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt, am 24. November, (15.30 Uhr) einen Überblick über seine Akteure. Am Rande des Trainings äußerte er sich zu folgenden Themen: ...über den angeschlagenen Alfred Finnbogason: "Alfred hat eine leichte Adduktorenverletzung. Es ist nichts dramatisches, aber ob er am Samstag gegen Frankfurt spielen kann, ist noch ungewiss. Wir wollen nichts riskieren, er wird nur spielen, wenn er auch zu 100% fit ist. Mit Julian Schieber, Dong-Won Ji, Michael Gregoritsch, Sergio Córdova oder Marco Richter haben wir aber genug Qualität im Kader, um das aufzufangen." ...über die Belastung den Nationalspieler: "Wenn man keinen regelmäßigen Samstag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus hat, so wie beim FC Augsburg, dann ist das natürlich schon etwas schwieriger wegzustecken als für Spieler, die regelmäßig Europa- oder Champions League spielen." ...über die Rückkehr von Julian Schieber: "Julian Schieber macht einen richtig guten Eindruck. Man sieht, dass er Spaß hat und auch mit vollem Einsatz im Training dabei ist. Für das Spiel gegen Frankfurt ist er auf jeden Fall ein Thema." ...über das kommende Spiel gegen Frankfurt: "Beim FCA sind wir mittlerweile auf einem Level, auf dem wir mit jedem Bundesliga-Team mithalten können. Wir wollen Frankfurt schlagen und die drei Punkte hier behalten. Das haben wir definitiv im Kreuz."

Eintracht Frankfurt
Alfred Finnbogason