FC Augsburg Logo FC Augsburg
f3854dfaa0438ae77b05095f90b281ea.jpg

Baum: "Hätten ein zweites Tor verdient gehabt"

Profis 30.09.2017, 20:35
"Es freut mich, wie mutig meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist", war Cheftrainer Manuel Baum nach der knappen 1:2-Niederlage stolz auf die Leistung seines Teams in zweiten Durchgang. Geärgert hat er sich aber auch: Über einen unnötigen Treffer des BVB, der letztlich zur Niederlage führte. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Philipp Max: "Ich habe gerade ein gemischtes Gefühl. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt, aber in der ersten Hälfte waren wir einfach zu passiv gegen den BVB, der das dann eiskalt ausnutzt. Wir haben nach der Pause noch einmal aufopferungsvoll gekämpft und hatten viele Möglichkeiten, aber am Ende wollte der Ball nicht mehr über die Linie." Daniel Baier: "Wir können stolz auf die Leistung sein, sind aber natürlich nach dem Spiel enttäuscht. Es ist bitter, wenn du nach so einer zweiten Halbzeit mit leeren Händen dastehst. Wir haben uns bei den Gegentoren nicht gut angestellt, hatten einen überragenden Torwart und haben gezeigt, dass wir als Mannschaft total gefestigt sind. Leider haben wir uns heute nicht belohnt." Jeffrey Gouweleeuw: "Natürlich wusste wir, dass der BVB große Qualität hat, aber wir haben es gut gemacht, auch wenn die Tore zu einfach gefallen sind. Wir waren nach der Pause aggressiver und offensiver, konnten aber trotz einiger Chancen unsere Leistung leider nicht mehr mit einem zweiten Tor belohnen." Martin Hinteregger: "Die Chance auf den Punkt war heute auf jeden Fall da, denn  wir haben in der zweiten Hälfte ein richtig gutes Spiel gemacht. Leider haben wir vor den Gegentoren Fehler gemacht und das nutzt der BVB dann einfach aus." Manuel Baum: "Wir haben es verpasst, ein zweites Tor zu machen. In der ersten Hälfte waren wir insgesamt zu passiv und haben die Bälle zu leicht dem Gegner überlassen.  Es freut mich aber, wie mutig meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist und sich etwas zugetraut hat. Dennoch wäre nach 90 Minuten ein Punkt definitiv verdient gewesen." Peter Bosz: "Wir sind glücklich mit dem Ergebnis. Aber das war das schlechteste Spiel von uns, seit ich hier Trainer bin. Augsburg hat uns unsere Stärken genommen. In der zweiten Halbzeit haben wir nach vorne gar nicht mehr stattgefunden. Normal verlierst du so ein Spiel und wir hätten auch noch Gegentore kriegen können. So haben wir uns den Sieg aber zum Schluss erkämpft." https://www.youtube.com/watch?v=hftDNtmyE60&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Jeffrey Gouweleeuw
Philipp Max