FC Augsburg Logo FC Augsburg
ffbfedbb14ad19a2e2733315fad5be86.jpg

Baum: "Haben das Spiel selbst vergeigt"

Profis 18.02.2018, 22:08
Nach der 0:1-Niederlage am Sonntagnachmittag findet Manuel Baum klare Wort: "Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, wir haben das Spiel selbst vergeigt." Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. Martin Hinteregger: "Es war ein sehr intensives Spiel. Die Stuttgarter haben es insgesamt schlauer gemacht als wir und hatten vor dem Tor auch das nötige Glück. Dazu hat der VfB klug verteidigt und die Zeit gut von der Uhr genommen. Wir haben leider keine Antwort darauf gefunden." Michael Gregoritsch: "Wir haben uns heute schwer getan, den Ball an den Mann zu bringen und hatten somit auch nicht die gefährlichen Torchancen wie in den vergangenen Partien. Der VfB hat es gut gemacht und war uns in den entscheidenden Aktionen einen Schritt voraus." Philipp Max: "Es war ein hektisches Spiel mit vielen Zweikämpfen und vielen langen Bällen. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Bitter, dass das Gegentor nach so einem krummen Ei passiert. Uns ist es leider nicht gelungen, viele Chancen zu bekommen." Marwin Hitz: "Wir haben sehr viele Fehlpässe gespielt und müssen uns an die eigene Nase fassen. Es ist uns nicht gelungen, unserern Ballbesitz besser ausszuspielen, um Chancen zu erspielen. Es lag nicht am Gegner, sondern einzig an uns." Daniel Baier: "Stuttgart hat den Kampf angenommen, war einen Tick aggressiver in den Zweikämpfen als wir und ist daher der verdiente Sieger. Sie waren besser in den Zweikämpfen und hatten auch die besserern Chancen." Manual Baum: "Stuttgart war gefühlt griffiger, war auch bei den zweiten Bällen immer einen Tick schneller. Wir haben viel zu viele Abspielfehler gemacht und kaum ein Gefühl von Torgefahr entwickelt. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, denn das Spiel haben wir selbst vergeigt." Tayfun Korkut: "Wir waren stabil von der ersten Minute an. Wir wussten, dass der FCA geschlossen ist und mit viel Wucht agiert, aber wir haben dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir noch viel liegen lassen, aber haben drei Punkte auf dem Konto. Da müssen wir dran bleiben, weil es keine Zeit zum Ausruhen gibt." https://www.youtube.com/watch?v=hPDkR8ljjp0 https://www.youtube.com/watch?v=A6zA--y-yHs&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Daniel Baier
Michael Gregoritsch
Philipp Max