8f0dfa9cc1ee893a312bb8f1e4caf7bb.jpg

Augsburger Frühstarter: Fünf Mal in Minute eins

Profis 19.08.2019, 12:16
Das frühe 1:0 in Dortmund (1:5) durch Florian Niederlechner war bereits das fünfte Tor des FC Augsburg in der ersten Minute eines Bundesliga-Spiels. Nur einmal durften die Anhänger der Fuggerstädter noch schneller jubeln. Eine Übersicht über die frühsten FCA-Treffer im Oberhaus.

FC Augsburg - SC Freiburg, 17. Spieltag 2017/18 (3:3)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause schießt Alfred Finnbogason den FCA bereits nach 56 Sekunden in Führung. Zwar dreht Freiburg die Partie und führt kurz vor dem Ende 3:1, in der Nachspielzeit trifft der Isländer allerdings doppelt und rettet dem FCA damit noch einen Punkt.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg, 31. Spieltag 2015/16 (0:2)

Im Endspurt der Saison trifft Alfred Finnbogason nach 37 Sekunden zum 1:0 für den FCA. Nach der Pause macht Halil Altintop den Deckel drauf. Die Fuggerstädter fahren durch den Sieg beim VfL einen wichtigen Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt ein.

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach, 2. Spieltag 2017/18 (2:2)

Im ersten Heimspiel der Saison bringt Alfred Finnbogason die Fuggerstädter nach 35 Sekunden in Führung. Im Lauf der ersten Hälfte dreht Gladbach die Partie zwar, kurz vor dem Ende trifft der eingewechselte Sergio Córdova jedoch zum 2:2 und sichert dem FCA damit einen Punkt.

Borussia Dortmund - FC Augsburg, 1. Spieltag 2019/20 (1:5)

31 Sekunden sind gespielt, als Florian Niederlechner den FCA im ersten Spiel der Saison in Front schießt. Es ist das schnellste Tor, das je ein FCA-Spieler in der Bundesliga erzielt hat. Viel Platz zur Freude bleibt nicht: Trotz der frühen Führung verlieren die Fuggerstädter am Ende 1:5 bei der Borussia.

FC Augsburg - FC Bayern München, 22. Spieltag 2018/19 (2:3)

Im Heimspiel gegen die Bayern dürfen die FCA-Fans bereits nach zwölf Sekunden jubeln. Leon Goretzka lenkt eine Flanke von Philipp Max ins eigene Tor, es ist der schnellste Treffer der Fuggerstädter in der Bundesliga. Trotz der frühen Führung verliert der FCA am Ende 2:3.

Profis