20191113_AC.jpg

Augsburg Calling zum Heimspiel gegen Dortmund

Buntes Rahmenprogramm von Fans für Fans

Fans 10.01.2020, 16:39

Am Samstag, 18. Januar, (15.30) empfängt der FCA zum Rückrundenauftakt Borussia Dortmund. Rund um die Partie bietet die Faninitiative Augsburg Calling ein Programm für die Fans beider Mannschaften an.

Bereits am Freitag haben die Anhänger beider Mannschaften ab 19.07 Uhr die Gelegenheit, sich bei einem Fantreffen im Altstadt Café (Judenberg 6) kennenzulernen. Hier ist keine Anmeldung notwendig.

Vor der Partie am Samstag finden zwei Führungen statt. Fans, denen Augsburg als Stadt noch weitestgehend unbekannt ist, können bei der klassischen Stadtführung mehr über 2000 Jahre Augsburg erfahren. Außerdem im Programm ist die Führung durch das „Fugger und Welser Erlebnismuseum“. Treffpunkt für beide Führungen ist um 10.30 Uhr die Tourist-Info am Rathausplatz, die Touren dauern circa zwei Stunden. Da die Teilnehmerzahl für beide Führungen begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 16. Januar, (12.00 Uhr) an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig.

Alternativ können sich Fans beider Mannschaften bei Bratwurst und Bier im Museumsgarten des Fugger und Welser Erlebnismuseums (Äußeres Pfaffengässchen 23, 86152 Augsburg) gemeinsam auf die Partie einstimmen. Anschließend geht es gemeinsam mit der Straßenbahn gen Stadion. Eine Anmeldung ist ebenfalls bis Donnerstag, 16. Januar, (12.00 Uhr) an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Sollte die Veranstaltung aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden müssen, wird dies über die Facebook-Veranstaltungsseite bekanntgegeben.

Ehrenrunde mit dem KidsClub - Gemeinsame Feier im BOB's

Direkt vor Anpfiff gibt es auch einen Programmpunkt, der jungen Fans vorbehalten ist: Der KidsClub lädt auch junge Gästefans zur exklusiven Ehrenrunde kurz vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die jungen Fans beider Vereine eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Interessierte können sich bis spätestens Donnerstag, 16. Januar, (12.00 Uhr) unter mitglieder@fcaugsburg.de anmelden.

Nach dem Spiel steigt im BOB's am Helmut-Haller-Platz (am Oberhauser Bahnhof, Ulmerstraße 43, 86154 Augsburg) eine Fan-Party. Es spielen die legendären CLOX aus Dortmund sowie eine Band aus Augsburg, anschließend legt ein DJ auf. Der Eintritt ist frei.

Augsburg Calling