5e922748697f2adfab885ef181423e91.jpg

Aufstellung: Luthe im Tor, Cheon erstmals im Kader

Profis 20.04.2019, 14:38
Der FCA hat ab 15.30 Uhr den VfB Stuttgart zu Gast in der WWK ARENA (Live-Ticker unter www.fcaugsburg.de). Für das bayerisch-schwäbische Derby muss Cheftrainer Martin Schmidt auf weitere Spieler verzichten. Aufgrund der Nachwehen vom 3:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt kommt ein Einsatz von Gregor Kobel zu früh. Er wird von Andreas Luthe ersetzt, der gegen Frankfurt kurz vor der Pause bereits eingewechselt wurde. Ebenfalls nicht im Kader steht Alfred Finnbogason. Er wird dem FCA im Saisonendspurt nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Isländer musste sich aufgrund einer Sehnenverletzung in der Wade einer Operation unterziehen lassen. Diese wurde kuzrfristig am Donnerstagabend in der Hessingpark-Clinic erfolgreich durchgeführt. Dafür wurde erstmals der 18-Jährige Südkoreaner Seong-Hoon Cheon für den Profi-Kader nominiert. Cheon wechselte im Dezember 2018 zum FC Augsburg und absolvierte bisher sechs Partien in der A-Junioren Bundesliga sowie zwei Spiele für die U23 in der Regionalliga Bayern. Sein Landsmann Ja-Cheol Koo fehlt jedoch wegen einer Grippe. Zurück in der Startelf sind Philipp Max (nach Erkältung) und Kevin Danso, die gegen Frankfurt nicht eingesetzt wurden. Jan Moravek steht nach überstandener Verletzung ebenfalls wieder im Aufgebot, nimmt zunächst aber auf der Bank Platz.

Profis